Türkei Mitte Mai - wer war schon dort? Wetter?

    • (1) 05.02.12 - 19:53

      Hi,

      wir fliegen Mitte Mai das erste Mal für 10 Tage in die Türkei (Evrenseki). Jetzt kenn ich die Wettertabellen etc., aber wer war denn wirklich schon dort um diese Jahreszeit und kann mir berichten, wie dort das Wetter so ist?

      Insbesondere, weil ich natürlich für 3 Personen (Maxi ist dann 6 Jahre) nicht unbedingt für alle Wetterlagen Klamotten mitnehmen kann. Reichen 2-3 lange Hosen + Strickjacke aus o. braucht man doch eher lange Sachen (Frühling/Herbstmäßig) und keine kurzen?

      Wie ist das mit dem Wasser? Meergänger sind wir nicht, aber im Pool schwimmen wir gern. Ist das möglich o. gelten dort auch die in den Tabellen genannten 20 Grad Wassertemperatur?

      Viele Fragen, ich weiß, aber vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung berichten.

      Vielen Dank!

      Kleine Kampfmaus

      • Hallo,

        also ich kann nur sagen das wir vom 29.12.- 13.01.12 in Evrenseki waren und selbst daq bei 18 grad im meer waren. Sonne jatten wir 7 tage richtig toll am strand und so aber auch regen und das 7 tage ohne ende.... da waren dann auch nur 9 grad. Wir fliegen nun am 27.04.-25.05. wieder dahin und ich wrede kurze sachen mitnehmen aber auch lange hosen und jacke für den abend..... die letzten jahre soll der mei schon richtig toll gewesen sein ohne regen nur warm aber das sollte es auch über silvester sein und alle da unten sagten so ein wetter gab es noch nie um diese jahreszeit

        aber mache dir nicht so viel gedanken es gibt da unten auch tolle sachen günstig zukaufen falls ihr noch etwas braucht!

        In welches Hotel fahrt ihr denn?

        lg

        Hallo

        Wir ----- meine Freundin und ich -----fliegen seit Jahren im Mai in die Türkei.
        Für mich ist das Wetter zu der Jahreszeit perfekt.
        Mir reicht es, wenn es so etwa 23 Grad im Schatten ist und meinetwegen kann es auch ruhig mal regnen.
        Sicherlich ist das Meerwasser noch nicht so warm.---- Vielleicht sollte man sehen, dass der Pool im Hotel beheizt ist.
        Mir selber ist das nicht so wichtig.

        Eva

        hi,

        wir waren vor 4 Jahren im Mai in der Türkei(Sarigerme). Wir haben statt Souveniers warme Pullis auf dem Basar gekauf, weil es soooo kalt war.

        VG solania

      • wir waren letztes jahr im mai in side. es war wundervoll. abends hab ich mal ne lange jeans und strickjacke angehabt aber tagsüber wars super. nicht zu heiß so dass man noch was unternehmen kann. der pool war angenehm und ins meer konnte ma auch gut (bin allerdings in holland am meer aufgewachsen und von daher ganz andere temperaturen gewohnt und hart im nehmen). wäre ich nicht schwanger wären wir wieder im mai gefahren..vor allem weil es da ich keine 40 grad sind und nicht so überlaufen

        Hi,
        wir waren letztes Jahr mitte bis Ende Mai in Kumkoy, das ist ein Örtchen neben Evrenseki. Direkt am Ende der Promenade. Es ist wirklich Herrlich um diese Jahreszeit dort. Wir sind jedes Jahr dort, oft auch im Herbst. Im Sommer ist es absolut nicht zu ertragen wenn man Kleine Kinder hat. Mai und Oktober/Anfang November sind gute Monate für einen Urlaub dort.

        Das Meer war schon Angenehm aufgewärmt, Die Sonne ab 10 Uhr bis um 16 Kräftig, sodass man im Bikini am Starnd den Tag verbringen kann inkl. Baden im Meer mit Kind.
        Mein Sohn war damals 2 1/2 und und recht Wasserscheu. Aber aus dem Meer habe ich ihn nur Schwer wieder raus bekommen.

        Regenwahrscheinlichkeit eher gering. Wir hatten 1 Tag mit Regen und 13 Tage Sonne.

        T-Shirts und Kurze Hose reichen in der Regel aus. HAben nur dünne Jersey JAcken und dünne Lange Hosen für Abends benötigt. Das reichte aus.

        Viel Spass

Top Diskussionen anzeigen