Sardinien oder Mallorca??

    • (1) 23.02.12 - 12:25

      Könnt ihr mir in Sadinien oder Mallorca einen Ort bzw auch ein Hotel empfehlen?
      Sind ziemlich unschlüssig wo es hin gehen soll. Kenne mich an beiden Orten leider noch nicht aus.

      Vielen Dank für eure Tips

      • (2) 23.02.12 - 15:19

        Ganz klar Sardinien! Jenseits des Malle-Mopps #zitter

        Ganz klar, Sardinien ist teurer, aber die Küste ist nicht so geschändet wie die mallorquinische. Hotelburgen wir auf Malle am Strand gibt es nicht, weil sie schlicht und einfach verboten sind.
        Hole dir einfach mal den Reiseführer für Sardinien von Michael-Müller-Verlag. Der ist ganz großartig und mach dir selbst ein Bild davon.
        Sonst ist diese Seite hier ganz gut:
        http://www.sardinien.com/

        Hallo Chrissy,

        also ich war auf beiden Inseln schon mehrere Male und ich finde sie beide schön. Auf Mallorca ist natürlcihmehr Massentourismus, aber es gibt da auch sehr shcöne Ecken.

        Es kommt halt immer daruf an, was Du suchst? Eher eine ruhige Ecke? Oder viele Angebote und Infrastruktur?

        Mir persönlcih gefällt es am besten, wenn es nicht ganz so trubelig ist, aber es trotzdem ein wenig Infrastruktur gibt (Läden, Restaurants)

        Auf Sardinien kann ich Dir zum Beispiel San Teodoro empfehlen, da gibt es kaum Hotels fast nur Ferienwohnungen oder kleine Anlagen. Der STrand ist traumhaft und leigt sehr geschützt.

        Sehr schön fand ich auch Alghero. Eine hübsche kleien Stadt mit Altstadt, der Strand und das Touristenzentrum liegt dann etwas außerhalb.

        Die Costa Smeralda ist irre teuer und wenn man nciht mit seiner Yacht in einer Bucht leigt auch nicht sehr sehenswert. Ansonsten gibt es auf Sardinien eigentlich nur hübsche Ecken ;-) Der Norden ist halt sehr windig und auch im Westen kann es schon mal etwas rauher zugehen.

        Auf Mallorca gefällt mir Cala D'or und die Ecke im Südosten sehr gut, dort giebt es kleine Bcuhten und nicht so riesige Hotelanlagen. Ein toller Ort ist auch Soller, da ist der STrand aber nciht so toll. WEnn Du es eher mit Natur und einsmen Stränden hast wäre Es Trenc was für Dich. Nicht so gut gefallen mir persönlcih die Bucht von Alcudia und Cala Millor - zuviele Bettenburgen.

        Lg,

        Bille

Top Diskussionen anzeigen