Raststätte oder "Fast-Food-Restaurant" auf der A 1 Richtung Norden- nach dem Elbtunnel

    • (1) 26.02.12 - 14:46

      Hallo Ihr,

      wir fahren demnächst nach Dahme an die Ostsee.

      Da wir aus NRW kommen, wollen wir auf der 1. Etappe, möglichst ohne Pause, den Elbtunnel hinter uns lassen, danach dann aber zügig für eine Mittagspause rasten.

      Frage: Wer weiß, wo es an der A1 nach dem Eltunnel Richtung Norden ein bekanntes Fast Food Restaurant ;-) gibt, bzw. eine kinderfreundliche Raststätte. Wir reisen mit 2 und 5 jährigem Kind, Wickelmöglichkeit müsste auch da sein.
      Auf der Homepage der FF-Kette komme ich irgendwie nicht klar.

      Danke vorab und LG
      ruebe74

      • Hi,

        Erstmal: Der Elbtunnel ist die A7. Die A1 führt nicht durch den Elbtunnel. Von NRW fährst Du wahrscheinlich auf der A1. Kommst also nicht durch den Elbtunnel.

        Wenn Du auf der A1 bist gibt es bei Rade ein Mc. Do. Von der Autobahn ersichtlich.

        Autobahnraststätte fällt mir nur Stillhorn ein. http://www.rast.de/standorte/suche/detail.html?ID=142

        Buddikate gibt es auch noch. Ca. eine Stunde von Dahme entfernt.

        Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

        LG Maren

        (3) 26.02.12 - 19:26

        hallo,

        an der abfahrt moorfleet gibt es einen ikea. da kann man gut essen und prima wickeln.

        lg sonja

        (4) 26.02.12 - 19:51

        Plant mal bitte Eure Route neu. Richtung Dahme durch den Elbtunnel ist auf alle Fälle der falsche Weg.

        • (5) 26.02.12 - 19:59

          hallo,

          von a1 hat sie ja schon geschrieben. wahrscheinlich hat sie nicht geguckt, dass man da nicht durch den elbtunnel kommt. dabei ist das bei uns mit den autobahnen noch einfach. wenn die te aus nrw kommt, ist sie vermutlich autobahngewimmel gewohnt.

          lg sonja

      (6) 27.02.12 - 10:59

      Hallo ruebe74,

      wenn ihr nach Dahme fahrt, müsst ihr gar nicht durch den Elbtunnel. Immer nur A1, die geht quasi an HH vorbei. :-)

      Den Rasthof Buddikate an der A1 finde ich persönlich nicht schön. Aber ich mag wohl generell keine Rasthöfe, brrrrr.... Zum Wickeln aber reicht's.
      Essen würde ich aber woanders.

      Wir machen es meistens so, dass wir Brote etc. mitnehmen und dann auf einem Parkplatz ein kleines "Picknick" machen. Die Kinder finden das immer super!

      LG und gute Fahrt!

      Olestra

    • (7) 27.02.12 - 19:27

      Hallo

      an der A1 sind in Rade und Reinfeld MC.., auf dem Rastplatz nahe Hollenstedt Burger...

      und in Moorfleet ist ein schwedisches Möbelhaus.

      LG

Top Diskussionen anzeigen