Welche Nähmaschine habt ihr?

• (1) 29.02.12 - 10:31
      Inaktiv

Hallo ihr Lieben!

Ich will schon seit langem mein altes Hobby wieder aufleben lassen und mir eine gute Nähmaschine kaufen. Jetzt schreite ich endlich zur Tat :-). Es gibt zwar immer wieder die günstigen Modelle für 100-200 Euro in Lidl & co, ich befürchte jedoch, dass man spätestens bei dehnbaren Stoffen an seine Grenzen kommt. Heute lasse ich mich im Fachhandel beraten. Der Laden vertreibt vor allem Maschinen von Janome. Meine Schmerzgrenze wären 500.-

Könnte mir jemand eine Maschine empfehlen? Was habt ihr für eine? Auf was würdet ihr beim Kauf achten?
      Im Internet wird einem ob der Fülle der Angebote nur schwindlig!

Liebe Grüße
      Luka

• ich kann dir sagen wovon du lieber die Finger lässt: ich habe eine Singer Curvy und die lass mal lieber,sie näht unsauber,ist nach einem halben Jahr total verstellt gewesen (obwohl ich nix verstellt habe,musste man neu einstellen,Kostenpunkt eben mal 60 Euro ) und irgendwie bin ich nicht glücklich damit.
        Singer war mal früher ein toller Hersteller,habe jahrelang eine Singer gehabt,mittlerweile bin ich einfach nur enttäuscht.
        Billig muss übrigens nicht gleich schlecht sein.Eine Freundin von mir hat eine günstige von Lidl und die näht besser als meine:-(

LG

• (3) 29.02.12 - 10:39

Ja, das habe ich auch schon gehört, dass Singer keine gute Marke mehr ist. Deshalb schrecke ich auch davor zurück mir eine zu holen. Die werden in letzter Zeit ziemlich günstig im Discounter angeboten.

Danke!

Luka

(4) 29.02.12 - 10:41

ich habe diese hier: http://www.naehmaschinen-center.de/safedataframe.html?fsrc=http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/brother/brother-ds-120.html
      und bin glücklich mit ihr.

Singer würde ich auch nicht mehr kaufen, habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Es gibt auch die Brother DS 140. Mittlerweile würde ich mir diese kaufen wenn ich eine Neue bräuchte. Sie hat mehr Funktionen und mehr Stiche, vor allem Zierstiche.

Ich würde Nähmaschinen allerdings nur im Laden kaufen. Da bekommt man ein tolle Einweisung und hat immer einen Ansprechpartner.

Geh doch einfach mal in einen Laden und lass dich beraten. Eine Nähmaschine muss zu einem passen, das ist nicht immer so einfach.

• hallo !

bei amazon gibt es gerade die carina professional für schmales geld ! die ist echt klasse !

ich habe die janome MC5200, aber die liegt über deiner schmerzgrenze

lg

ps. wenn du noch einen club frei hast, dann komm doch zu den "nähtanten"

(7) 29.02.12 - 12:15

Ich habe auch die schon genannte Carina Professional und bin sehr zufrieden damit. Sie bietet vieles für wenig Geld.

LG,
    Natalia

(8) 29.02.12 - 19:40

hi,

ich habe eine von Bernina, aber nur, weil sie gut fuer Patchwork ist und man ein Stickmodul anschliessen kann.

Schau mal im Fachgeschaeft und Frage nach gebrauchten Naehmaschinen. Da bekommst du sehr gute fuer einen kleinen Preis, die vom Geschaeft sogar gewartet werden und oft noch Garantie anbieten. Da kannst Du super Schnaeppchen machen und bekommst noch eine Einweisung.

Ueber Katalog, Internet...wuerde ich nicht kaufen, ich mag eher die Persoenliche Beratung und Hilfe, wenn was kaputt ist oder ich auch mal nicht weiter komme!

Gruesse lisa

(9) 29.02.12 - 22:09

huhu,

ich habe diese hier http://www.otto.de/Privileg-Freiarm-Super-Nutzstich-Naehmaschine-ProComfort/shop-de_dpip_56165690-0/?expId=5001&ArticleRef=56165690-0-5001&fh_search=naehmaschine&fh_search_requested=naehmaschine&fh_search_initial=naehmaschine&sterm=n%E4hmaschine&stype=N&FromSearch=true&BundlePage=3
    vor genau einem jahr gekauft und bin absolut glücklich mit ihr!!!! hatte vorher auch ein billigding und diese war wirklich schrecklich, nur fadensalat gab es. aber mit der neuen passiert das einfach nicht, ein traum!!!

lg

(13) 10.08.16 - 15:52

Hallöchen, also ich habe mir letzte Tage die Carina Professional auf dieser Seite gekauft: http://naehmaschine-test24.de/. Ich bin suoer zufrieden damit. DieMaschine hat 5 Jahre Garantie und näht einwandfrei. Ausserdem war noch eine super DVD Anleitung dabei. Auch Jeansstoff lässt sich einwandfrei verarbeiten. VG

(14) 10.08.16 - 16:07

Ich hab die Brother Innovis-10. Die ist wirklich sehr zu empfehlen

Top Diskussionen anzeigen