Dangast oder Bensersiel

Welchen Ort würdet ihr eher empfehlen? In den Osterferien.
lg Julia

1

Ich kenne nur Bensersiel: super Strand mit Freibad und Indoorspielplatzt :-) Aber wohnen würde ich da nicht wollen ;-)
Würde auf Esens (schöne kleine Stadt, vielleicht eine Ferienwohnung) oder Holtgast/Utgast (Bauernhofurlaub) ausweichen. Mit dem Auto/Fahrrad bist Du dann in 5/10 Minuten in Bensersiel

2

In Esens hatte ich auch öfter wohnungen gefunden.
Wieso würdest du da nicht wohnen wollen?
lg Julia

3

Abgesehen vom Strand gibt es da nicht viel zu gucken bzw. zum Spazieren. Irgendwie unfreundlich, weil sich alles auf einer Straße (parallel zum Strand) abspielt. Der Strand, Speilplätze etc sind sehr schön, aber von Esenes sind es mit dem Auto nur 5 Minuten #pro

weitere Kommentare laden
7

Ich würde mich vermutlich für Dangast entscheiden. Gut, ist nur Jadebusen und noch nicht offene Nordsee, aber sollte das Wetter mal nicht so toll sein, so ist man sehr schnell in Oldenburg mit diversen Museen und einer wunderbaren Innenstadt. Dangast selber bietet natürlich das und auch nach Bremerhaven zum Auswandererhaus, zum Schifffahrstmuseum oder zum Klimahaus ist es nicht weit. Außerdem ist der Rhabarberkuchen dort legendär... Ach ja, zum Tierpark Jaderberg, der mit Indoorspielplatz und Fahrgeschäften für kleinere Kinder toll ist, ist es nur ein Katzensprung.

Die ostfriesischen Küstenorte und die des Wangerlandes sind natürlich auch nett, aber im Grunde hat man recht schnell alles gesehen. Schillig hat den schönsten Strand, dafür ist der Ort langweilig, aber Hooksiel liegt direkt nebenan und nach WHV ist es auch nicht weit.

Carolinensiel hat ein schönes Museum und einen niedlichen Hafen. Außerdem das Phänomania, ein Experimentiermuseum für Kinder. Jever und Wittmund sind nah und sicher lohnenswerte Ziele für kleine Stadtbummel.

8

Danke für die Tipps.Bisher hab ich noch nichts passendes gefunden.Zwar genug freie Häuser und Wohnungen,aber diesmal fällt mir das schwer :-)
lg Julia