Dangast oder Bensersiel

    • (1) 29.02.12 - 21:18

      Welchen Ort würdet ihr eher empfehlen? In den Osterferien.
      lg Julia

      • Ich kenne nur Bensersiel: super Strand mit Freibad und Indoorspielplatzt :-) Aber wohnen würde ich da nicht wollen ;-)
        Würde auf Esens (schöne kleine Stadt, vielleicht eine Ferienwohnung) oder Holtgast/Utgast (Bauernhofurlaub) ausweichen. Mit dem Auto/Fahrrad bist Du dann in 5/10 Minuten in Bensersiel

        • In Esens hatte ich auch öfter wohnungen gefunden.
          Wieso würdest du da nicht wohnen wollen?
          lg Julia

          • Abgesehen vom Strand gibt es da nicht viel zu gucken bzw. zum Spazieren. Irgendwie unfreundlich, weil sich alles auf einer Straße (parallel zum Strand) abspielt. Der Strand, Speilplätze etc sind sehr schön, aber von Esenes sind es mit dem Auto nur 5 Minuten #pro

            • Dann schaue ich auch mal weiter.
              Ich finde das schwer,mich zu entscheiden,weil man eben wenig Infos findet.Etwas unternehmen wollen wir natürlich auch gerne und nicht nur an den Strand.
              Horumersiel/Schillig soll auch nett sein,da hab ich mal bei einem Hof angefragt.
              lg Julia

              • Also vom Strand und Kinderprogramm ist Bensersiel top #pro Nur wohnen möchte ich da nicht ;-)

                Waren letzten Sommer hier: http://www.gerdes-ferienhof.de/ #pro

                Ausflüge kann man nach Norddeich machen, dort zur Seehundstation oder auch zu den Inseln rüber. Norden und Aurich sind zum shoppen toll.
                Es gibt in Werdum einen Haustierpark und auch einen Vergnügungspark gibt es in der Nähe.

                Viel Spaß!

      (8) 01.03.12 - 20:44

      Ich würde mich vermutlich für Dangast entscheiden. Gut, ist nur Jadebusen und noch nicht offene Nordsee, aber sollte das Wetter mal nicht so toll sein, so ist man sehr schnell in Oldenburg mit diversen Museen und einer wunderbaren Innenstadt. Dangast selber bietet natürlich das und auch nach Bremerhaven zum Auswandererhaus, zum Schifffahrstmuseum oder zum Klimahaus ist es nicht weit. Außerdem ist der Rhabarberkuchen dort legendär... Ach ja, zum Tierpark Jaderberg, der mit Indoorspielplatz und Fahrgeschäften für kleinere Kinder toll ist, ist es nur ein Katzensprung.

      Die ostfriesischen Küstenorte und die des Wangerlandes sind natürlich auch nett, aber im Grunde hat man recht schnell alles gesehen. Schillig hat den schönsten Strand, dafür ist der Ort langweilig, aber Hooksiel liegt direkt nebenan und nach WHV ist es auch nicht weit.

      Carolinensiel hat ein schönes Museum und einen niedlichen Hafen. Außerdem das Phänomania, ein Experimentiermuseum für Kinder. Jever und Wittmund sind nah und sicher lohnenswerte Ziele für kleine Stadtbummel.

      • (9) 02.03.12 - 08:23

        Danke für die Tipps.Bisher hab ich noch nichts passendes gefunden.Zwar genug freie Häuser und Wohnungen,aber diesmal fällt mir das schwer :-)
        lg Julia

Top Diskussionen anzeigen