Wie viele Länder habt Ihr schon bereist und welche? *Umfrage"

    • (1) 01.03.12 - 06:31

      Hallo Ihr,

      ich hatte es grad mit meinen Kollegen davon, deshalb komme ich auf die Umfrage.
      Kamen spannende Sachen dabei raus.

      1. Wie viele Länder habt Ihr schon "betreten"? (Von kennen kann man ja nicht sprechen?

      2. Welche Länder sind das?

      Vielen Dank für Eure Antwort.

      Wenn einige geantwortet haben, schreibe ich auch meine Antwort dazu....seid gespannt;-)

      Herzliche Grüße und einen schönen Morgen.

      Christina#tasse

      • Hallo,

        also ich war mehrmals in der Türkei, mehrmals in Griechenland, in Ungarn. Wenn ich das noch mit zunehme, dann war ich auch mehrmals in Tschechien, in der Slowakei und in Polen.

        Gruß Doreen

        (3) 01.03.12 - 08:52

        USA
        Dom.Rep
        Norwegen
        Niederlande
        Dänemark
        Slowakei
        Tschechien
        Spanien
        Polen
        Österreich
        Schweiz
        Luxenburg
        Tunesien
        Großbritannien
        Frankreich
        Italien
        Griechenland

        Boah...ich dachte immer ich wäre gar nicht soviel "rumgekommen". Aber es ist doch schon einiges #schein

        (4) 01.03.12 - 09:48

        Hallo,

        Österreich und Schweiz (da ich am Bodensee wohne, zählt das nicht wirklich als Ausland)

        Italien (unser typischer Familienurlaub ging jahrelang an die Adria)
        Frankreich und Spanien (hier verbrachte ich meinen ersten Urlaub ohne Familie)
        Holland (Segelferien mit Freunden)
        Kroatien und Polen (waren beides Schüleraustausche in der 9. und 10. Klasse)
        Dänemark (ein außerplanmäßiger Familienurlaub)
        USA (immer mal wieder nach Chicago, da mein Onkel und Familie dort leben)
        China (mein Vater hat mich und meinen Bruder zwei Wochen mit auf Geschäftsreise genommen)
        Costa Rica, Nicaragua und Panama (wurden alle mit dem Rucksack und einer Freundin nach dem Abitur bereist)
        Mexiko (erster Urlaub mit meinem Freund)
        Ägypten (seit Jahren beliebtes immer wieder Urlaubsziel von meinem Freund und mir)
        USA, Canada (unser super langer und schöner Urlaub bevor wir mit der Kinderplanung angefangen haben)

        Wunschziele gibt es natürlich noch viele. Eins davon ist Südafrika.

        Da bin ich ja, mal gespannt wo es euch schon so hin verschlagen hat.

        Liebe Grüße

      • (5) 01.03.12 - 10:05

        Hallo,

        -Österreich
        -Italien
        -Dänemark
        -England
        -Spanien
        -Dom. Rep.
        -Cuba
        -Kroatien
        -Bosnien
        -Montenegro
        -Serbien
        -Ungarn
        -Slowenien
        -Tschechien
        -DDR (zählt das mit ???)
        -Schweden

        #winke

        (6) 01.03.12 - 10:11

        Hallo,

        ich war leider "nur" in relativ typischen Urlaubsländern - mich würden mal Ecken der Welt interessieren, die nicht schon total auf Tourismus eingeschossen sind, sondern noch das "echte" Leben zeigen. Na ja, jetzt mit den Kindern wird es wohl erstmal bei den typischen Zielen bleiben...;-)

        Also, ich war in:

        - Florida
        - New York City und New Jersey
        - Spanien (Festland, Balearen, Kanaren)
        - Italien
        - Österreich
        - Schweiz
        - Niederlande
        - Frankreich
        - Irland
        - Türkei
        - Polen
        - Belgien
        - Luxemburg

        Im Sommer fahren wir nach Schweden.

        Ich glaube, das war´s. Und ich bin gerade ebenfalls erstaunt - ich dachte auch, es wären weniger Länder.

        Viele Grüße, Alex

      (9) 01.03.12 - 10:40

      Ich war schon in folgenden Ländern :

      2x Türkei
      Dänemark
      Niederlande
      Frankreich
      Spanien

      unzählige Male :

      Österreich
      Schweiz
      Bosnien
      Kroatien

      Jetzt möchte ich unbedingt noch nach Amerika,Kanada & auf die Malediven.

      (10) 01.03.12 - 11:35

      Ich bin leider noch nie aus Europa rausgekommen :(

      Bisher war ich in

      - Österreich
      - England (kurzzeitig dort gewohnt und viel herumgekommen)
      - Wales (die größten Städte bereist)
      - Schottland (auch viel herumgereist)
      - Irland (Dublin)
      - Spanien (ein halbes Jahr dort gewohnt und viel herumgekommen)
      - Frankreich (auch dort habe ich ein halbes Jahr gewohnt, war aber nur in Paris)
      - Italien (auch schon viel herumgekommen)
      - Ungarn (Budapest und Györ)
      - Lettland (Riga)
      - 2x Litauen (Siauliai)
      - Gibraltar
      - Tschechien (Prag)
      - Slowakei (Bratislava)

      Am liebsten würde ich gerne mal nach Asien (würde gerne mal ein Jahr in China leben) und auch Afrika würde mich total interessieren.

      (11) 01.03.12 - 12:22

      - Österreich
      - Dänemark
      - Kroatien
      - Mallorca
      - Griechenland
      - Türkei
      - Gran Canaria
      - Fuerteventura
      - Kuba

      Das ist ja mal interessant, da mach ich auch mit:

      Dänemark,
      Schweden,
      Norwegen,
      Russland,

      Polen,
      Tschechien,
      Slowakei,
      Österreich,
      Schweiz,
      Frankreich,
      Holland,
      Portugal,
      Malta,
      Griechenland,

      Tunesien,
      Spanien (4 der 7 Kanarischen Inseln)
      V.A.E.
      Nepal
      Tibet,
      China,
      Südafrika,
      Brasilien,
      USA

      sind 23 verschiedene Länder.

      Grüße Baerchen

      (13) 01.03.12 - 13:15

      Na da mach ich doch auch mit!

      Deutschland
      Italien
      Kroatien
      Türkei
      Ägypten
      Griechenland
      England
      Ungarn
      Slowenien
      Tschechien

      (14) 01.03.12 - 13:48

      Hi, ich glaub, ich bin ne echte Ländersammlerin ;-). Mal sehen:

      Österreich (naja, wir wohnen an der Grenze)
      Italien (zigmale im Urlaub, von Adria bis Sizilien und Sardinien)
      San Marino
      Vatikan ;-)
      Frankreich (ebenfalls Urlaube in verschiedensten Landesteilen)
      Monaco
      Andorra
      Schweiz (auf der Durchreise)
      Spanien (ziemlich das ganze Land bereist)
      Portugal (einmal von oben nach unten durch)
      Gibraltar (ist das ein Land?)
      Marokko (schon 3x länger + ein Tagesausflug von Spanien aus)
      Malta (Urlaub)
      Griechenland (Urlaube)
      Türkei (Urlaub - Rundreise)
      Bulgarien, Serbien, Kroatien, Slowenien (Heimreise aus der Türkei; Kroatien damals noch als Jugoslawien früher im Urlaub)
      Ungarn (Urlaube, Städtereisen)
      Polen (Familienfest)
      Liechtenstein (zum Sammeln ;-))
      Belgien (Zwischenstopp mit dem Flieger, aber schon auch ausgestiegen und Brüssel angeschaut)
      Großbritannien (Schule)
      Dänemark (Urlaub)
      Schweden (Tagesausflug von Kopenhagen aus)
      Tschechien (Tagesausflug, ist nicht so weit)
      Namibia (Urlaub)

      Das wären also dann nach meiner Zählung 29 Länder, vorwiegend in Europa, ein bisschen Asien und Afrika. Vielleicht hab ich auch noch eins vergessen, glaub ich aber gar nicht. Schau mer mal, wos als nächstes hingeht.

      Hallo,

      ich war in:

      Österreich
      Schweiz
      Italien
      Frankreich
      Luxemburg
      Polen

      Tschechien
      Holland
      Belgien
      Spanien (Mallorca,Fuerteventura,Andalusien)
      Mexiko
      Kapverdische Inseln#verliebt
      Dom. Rep.
      Tunesien
      Türkei
      Ägypten

      und in fast jeder Ecke von #ole

      Nur nach Nordeuropa hab ich es leider noch nie geschafft, aber ich arbeite dran!;-)

      LG, Andrea

      (16) 01.03.12 - 14:03

      ich war schon in...

      Finnland
      Schweden
      Dänemark
      Holland
      Belgien
      Frankreich
      Schweiz
      Österreich
      Italien
      Kroatien (damals noch Jugoslawien)
      Griechenland
      Türkei
      Spanien
      Tunesien

      ich glaub das wars...

      lg Eva

      (17) 01.03.12 - 14:30

      Frankreich
      Schweiz
      Österreich
      Italien
      Dänemark
      Spanien (und viele der Inseln)
      Portugal
      Irland
      Niederlande
      Dom.rep
      USA
      Mexiko
      Griechenland

      Das wären dann insgesamt 13.

      Folgen sollen in nächster Zeit noch:
      VAE (Dubai)
      Kanada

      (18) 01.03.12 - 14:59

      Hallo Christina,

      na, da beteilige ich mich doch auch mal gerne.:-) Ich habe das bisher noch nie gezählt - in etlichen Ländern war ich auch schon öfter (aber das zählt ja nicht...;-)).
      Also, dann mal los:

      Norwegen
      Schweden
      Dänemark
      Niederlande
      Belgien
      Luxemburg
      Großbritannien
      Frankreich
      Spanien

      Portugal
      Italien
      Vatikan
      Schweiz
      Österreich

      Ägypten
      Südafrika
      Swasiland
      Lesotho

      USA
      Kanada

      Kuba
      Guatemala
      El Salvador
      Honduras

      Japan

      Uiii, 25 Länder - das hätte ich nicht gedacht!!

      LG zwergwilli #winke

      • Hallo ihr Lieben ) ich liebe es zu reisen und mache das relativ oft. In diesem Jahr habe ich noch keinen Urlaub gemacht, aber bald ... Im April fliege ich nach Mexico mit meinem Freund und im Juli fliege ich mit meinen besten 3 Freundinnen nach Griechenland, Zypern. Eine von meinen Freundinnen hat am 8. Juli Geburtstag und da wollen wir alle zusammen am Strand feiern, ist das nicht toll? Ich freue mich schon. Bis jetzt habe ich hauptsächlich nur Europa gesehen. War aber auch schon auf Kanaren und in Tunesien und Marokko auch. Und ich freue mich umsobesser wegen meinem Mexiko Urlaub.. da es der erste Urlaub sein wird, der weiter weg ist, als ich Europa. Ich war bin jetzt in Frankreich, Portugal, Italien, Spanien, Russland, Finland, Schweiz, Estland, Lettland, Ukraine, Österreich, Slowakei, Irland und Schweden auch. Also nicht wenig, muss ich sagen. Möchte noch unbedingt nach Thailand, Südafrika und Malediven. LG F

    (20) 01.03.12 - 15:55

    Dänemark
    Schweden
    Norwegen
    Finnland
    Island
    Niederlande
    Österreich
    Schweiz

    Italien
    Frankreich
    Canada
    USA (Californien, Florida, New York)
    Australien
    Neuseeland

    alle mit dem Wohnmobil

    • (21) 06.03.12 - 22:45

      Wow, mit dem Wohnmobil klingt gut.

      Hattet Ihr da Eure Kinder dabei? (ist bei den entfernteren Ländern bestimmt ziemlich teuer gewesen)

      - das würde ich mir auch wünschen, wenn die kids mal bissel größer sind... Träum....

      Grüße,
      Bianka

(22) 01.03.12 - 17:15

Hallo,

da mach ich auch noch mit:

- Österreich

- Schweiz

- Frankreich

- Italien

- Kroatien

- Ungarn

- Spanien

- Türkei

- Griechenland

LG Saskia

Hallo,

ich war schon in

- Dänemark
- Schweiz
- Frankreich
- Belgien
- Spanien
- Holland
- Neuseeland
- Australien
- USA

Ich bin nicht wirklich viel rumgekommen. Naja, was soll man machen, wenn die Eltern nicht wirklich in den Urlaub fahren (ausser 2 mal nach Spanien mit dem Bus), weil der Herr Papa mit seiner Arbeit verheiratet ist? ;-)

Gruss aus dem Norden,
Verena

(24) 01.03.12 - 20:03

Ich wohne am Bodensee, deshalb zählen Österreich und Schweiz wohl nicht wirklich dazu, da sind wir oft (ski fahren, Motorradtouren, tanken (Österreich).
Ansonsten:
Mit dem Motorrad
Norwegen, Schweden, Korsika (durch Sardinien durch), Italien - mehrmals Comer See, Gardasee, Südtirol, Ligurien - je einmal Toskana, Gargano

Ansonsten:
USA - Schüleraustausch bei Chicago
Ich habe viele Jahre in einem Jugendorchester gespielt und da haben wir jedes Jahr eine Auslandsreise unternommen:
Spanien, Ungarn, Belgien, Dänemark, Schweden, Frankreich - da waren wir mehrmals (Paris, Camarque, Elsass, Bretagne)

Private Reisen - Camping, Hotel, FeWo
Spanien (Malaga), Türkei, Tunesien, Italien, Frankreich, Dänemark

Also einige Länder mehrfach aber durch die Art der Reise unterscheiden die Eindrücke sich dann gewaltig.

Top Diskussionen anzeigen