Zoo Hannover oder Berlin?

    • (1) 02.03.12 - 12:55

      Hallo Ihr Lieben,

      wir wollen demnächst mal wieder einen Zoo besuchen. In Hannover sowie Berlin war ich schon eine Ewigkeit nicht mehr. Jetzt wollte ich einfach mal Eure Meinung hören, welchen Ihr denn empfehlen würdet und warum.

      Viele lieben Dank,

      Jesssy

      • (2) 02.03.12 - 13:04

        Hannover wurde in den letzten Jahren brutal umgebaut und neugestaltet.

        (3) 02.03.12 - 13:30

        In Berlin war ich noch nie.

        Der in Hannover wurde komplett umgestaltet, vor kurzem ist "Yukon Bay" fertig geworden.
        Den kann ich schon empfehlen!

        Lg

        (4) 02.03.12 - 14:00

        Hallo,

        der in hannover ist echt toll aber ich würde auf jeden Fall vorher anrufen denn zur Zeit wird dort "Frühjahrsputz" gemacht und einige Gehege sind daher ohne Tiere und es sind überall Umwege.

        Ende März fängt die Sommersaison an und dann ist warscheinlich;-) alles fertig

      • (7) 02.03.12 - 17:27

        Der in Hannover ist klasse!

        Den in Berlin kenne ich leider nicht.

        LG Loonis

        (8) 03.03.12 - 08:17

        Der Berliner Zoo in der Innenstadt ist halt ziemlich eng und klein und mir tun die Tiere dort sehr leid....allerdings finde ich das Aquarium dort sehenswert, meine Kinder finden das immer am Besten!
        Hannover kenne ich nicht.
        K.

        (9) 03.03.12 - 09:03

        HANNOVER...... der ist sooooo schön, es lohnt sich wirklich!

        ABER: wann wollt ihr denn hin? Im moment gibt es nämlich leider riesenprobleme mit den neuen becken im yukon-bay!
        die pinguine, eisbären und seerobben mussten/müssen alle umziehen, da die stahlwände (naja, diese trennwände eben) stark rost ansetzen! gerade gestern wurde es wieder im radio gesagt, dass die tiere aus diesem grund das tolle und neue "revier" verlassen müssen. die robben und pinguine sind schon ausgezogen, die eisbären folgen jetzt!

        es gibt daher zur zeit 25 % ermässigung auf die eintrittspreise... aber ich denke, dass man - gerade wenn man von weiter her kommt und/oder keine jahreskarte hat - auch ALLES sehen möchte und sollte!

        ich weiss nicht wie lange für die renovierungsarbeiten eingeplant ist.....

        wie gesagt, ansonsten würde ich immer hannover empfehlen - obwohl ich berlin nicht kenne ;-)

        lieben gruss
        claudia

      (12) 03.03.12 - 09:16

      Ganz klar Tierpark Berlin!

      Warum? Viel schoener, viel weitlaeufiger, viel tiergerechter. Und mit Bollerwagen schaffens auch die Kleinen prima.

      In Berliner Zoo ist es so voll und alles so gequetscht. Das passiert im Tierpark nicht, man hat ueberall Flaechen um ein schoenes Picknick zu machen oder einfach nur so auf der Decke rumzuliegen und eine Pause zu machen.

      LG
      Biene

      (13) 03.03.12 - 19:16

      Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir uns dieses Jahr beide ansehen werden. Wann wir uns welchen vornehmen, hängt sicherlich auch davon ab wie schnell die Probleme im Zoo Hannover behoben sind.

      Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.

      (14) 03.03.12 - 21:40

      Hannover ist schön, aber ich mag lieber Hamburg, also Hagenbecks Tierpark....

      Berlin kenne ich nicht, aber vielleicht besuchen wir den auch mal...

      lg

Top Diskussionen anzeigen