Ägypten Urlaub mit Kind wirklich so schlimm mit Durchfall ??? bekommt man nicht den auch wonaders ?

    • (1) 10.03.12 - 11:21

      hallo. überlegen uns mal nach Ägypten zu fliegen weil wir die Pyramiden usw. ganz toll finden. Außerdem kann man da auch im Winter hinfliegen. Aber man hört das man da immer Durchfall usw. hat :(

      Bekommt man den nicht auch zb. in der Türkei und so ???
      Unser kleiner ist dann fast 4 Jahre alt.
      Wie kann man es vermeiden im Urlaub krank zu werden ???

      danke

      • Hallo!

        Nein es ist nicht so, das du auf jeden Fall mit Durchfall wieder kommst. Aber gerade wenn ihr im Winter fliegen wollt, sind Regeln zu beachten:

        Der Körper hat schon sehr mit der Umstellung vom kalten Deutschland und dem warmen Ägypten zu tun. Er wird zusätzlich geschwächt, wenn ihr auch noch eiskalte Getränke trinkt. Das würde ich nicht machen. Lieber normal temperierte Getränke oder auch mal einen Tee.

        Das Wasser dort ist für den europäischen Magen-Darm-Trakt nicht gedacht. Also nur Wasser aus Flaschen trinken, nicht aus der Leitung (sollte man aber grundsätzlich machen). Grundsätzlich würde ich auch nur abgepacktes Eis essen.

        Du kannst 1-2 Wochen vorher anfangen, deine Darmflora fit zu machen, da solltest du dich mal beim Arzt oder in der Apotheke schlau machen.

        Wenn ihr Durchfall bekommt, bringen deutsche Medikamente nichts. Kaufe am besten in der Apotheke vor Ort (am besten gleich am Ankunfstag) ein Durchfallmittel. Dann seit ihr schnell wieder flott.

        Natürlich ist das nicht nur in Ägypten so. Würden Ägypter hier Urlaub machen, würde es ihnen in den ersten Tagen auch nicht so gut gehen, wenn sie sich nicht langsam an die Umstellung gewöhnen. Jedes Land bzw. jeder Kontinent hat ja auch wieder andere Bakterien usw. Würdet ihr da beispielsweise ein halbes Jahr einreisen, würdet ihr letztendlich auch nicht mal mehr vom Leitungswasser krank werden.

        Also wie gesagt: Regeln beachten und dann sollte alles gut gehen.

        LG Sabine

        Hallo,

        wir fliegen im Mai auch für 2 Wochen hin.

        Ich war schonmal dort und hatte keinen Durchfall.

        Kein Leitungswasser, auch nicht zum Zähne putzen
        Keine Rohkost (nur selber mit Mineralwasser abgewaschen)
        Keine Eiswürfel
        Tee ist immer gut
        Stets Feuchttücher am Mann haben. Zum regelmäßigen Hände abwischen.
        Ein gut wirksames Durchfallmittel kannst Du vorsichtshalber ruhig einpacken.

        LG
        Katie

        (4) 10.03.12 - 16:47

        Hallo

        Ich war gerade in Ägypten und hatte auch etwas ?orgen, weil ich ziemlich empfindlich bin, was Magen-Darm betrifft.
        Ich habe vorgebeugend "Perenterol " genommen---war anfangs sehr vorsichtig mit Essen und trinken.
        Wenn man aber ein gutes Hotel hat, braucht man nicht überängstlich zu sein.
        Ich habe nachher sogar Eiswürfel in meinen Getränken genommen, die aus Mineralwasser gemacht wurden.

        Die anderen haben dir eigentlich schon das Wesentliche gesagt.
        Nichts Auswärts essen oder trinken. Immer darauf achten, dass die Wasserflaschen original verschlossen sind---- und diese besser nicht bei irgendeinem Strassenhändler kaufen, sondern aus dem Hotel mitnehmen.
        Besonders bei Kindern darauf achten, dass alles abgekocht ist, oder geschält werden kann.
        Zähne nicht mit Leitungswasser putzen.

        Ein guter Sonnenschutz ist wichtig und auch eine Kopfbedeckung, da es ziemlich windig werden kann.

        Eva

      • Durchfall kann man sicherlich überall bekommen, aber dort halt verstärkt.

        Ich würde mir das überlegen und vor allem, möchtest Du mit Deinem Sohn zu den Pyramiden? Willst Du Dir das antun?

        ich war auch schon dort, eine Woche auf nem alten Holzschiff zur Tauchsafari. Ich möchte gar nicht wissen, wie die Fleisch, Eier, Milch ect frisch gehalten haben denn nachts wurde der Strom auf dem Dampfer abgestellt. War aber alles kein Problem, keiner wurde krank:-)

        Allerdings würd ich mit so nem kleinen Kind nicht hinfahrn. Ich hatte das auch schon überlegt aber ich denke, das is einfach zu anstrengend für die kleinen. Und dann rächt sich Montezuma ganz schnell. Warte lieber nochn paar Jährchen und fahr so lange in die Türkei :)

        #winke

      • Hallo!

        Wir waren schon 2x in Ägypten und 2x in Tunesien - und noch nie hat jemand von uns Durchfall bekommen. Jedoch sollte man auch gewisse Regeln beachten. Wir haben zum Zähneputzen immer Wasser aus der Flasche benutzt, kein Eis gegessen.

        Nancy

        Ganz abgesehen von Durchfall und Co. Ich würde niemals mit einem (kleinen) Kind nach Ägypten fliegen.

        1x war ich dort, nie wieder. Für mich sieht kindgerechter Urlub anders aus.

        Aber nur meine bescheidene Meinung dazu ;-)

        #winke

Top Diskussionen anzeigen