Schal häkeln.....welche Wolle??

    • (1) 12.03.12 - 15:03

      Hallo,

      ich wollte einen Schal häkeln...nun bin ich auf der Suche nach der richtigen Wolle, denn der Schal sollte nicht zu "streng" sein.... hoff ihr wisst was ich mein...
      ....hab nämlich aus meiner Sockenstrickzeit noch ein paar Wollknäuel übrig und da hab ich jetzt mal versucht zu häkleln, aber das ist definitiv nicht die richtige Wolle...

      Aber vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen mit Schal häkeln und kann mir einen Wollentipp geben...??? :-D

      LG
      michaela

      • (2) 12.03.12 - 15:32

        Hi,

        ich habe immer mit allem gehäkelt, was ich da hatte (Wolle aus Baumwolle, Kaschmir, Angora, Kunstfaser, etc.)... woran scheitert es bei Dir?

        Wobei ich sagen muss, einen Schal würde ich eher stricken als häkeln.

        Gruß
        Kim

        • (3) 12.03.12 - 18:15

          Wie schon erwähnt, wird er so "streng". .... Aber vielleicht liegts am häkeln...hab mittlerweile schon öfters gelesen, das stricken bei Schals besser ist...

          • (4) 13.03.12 - 08:28

            Hi,

            meisnt Du mit "streng", dass er sehr fest und nicht weich und kuschelig ist? Dann musst Du einfach lockerer häkeln (z.B. mit Hilfe einer dicken Nadel).

            Gruß
            Kim

Top Diskussionen anzeigen