Städtereise - was könnt Ihr empfehlen?

• (1) 12.03.12 - 21:59

Hallo!

Meine Schwester und ich möchten gerne zusammen eine Städtereise übers Wochenende machen!
      Am liebsten möchten wir irgendwo hinfliegen. Welche Stadt könnt Ihr empfehlen oder wo sollten wir lieber nicht hinfliegen? Wo buche ich am günstigsten eine solche Reise? Habt Ihr da einen Tip außer Holidaycheck, opodo und ltur?
      Bin gespannt, welche Städte Ihr Euch angeschaut habt! ;-)

LG, calla

• Hallo du!

Eine Städtereise ist immer eine gute Idee. Die "Klassiker" (Paris, London, Wien) gehen ja immer. Aber es gibt doch noch so viele andere schöne Städte!

Ein bisschen würde ich es abhängig von der Reisezeit machen: Die skandinavischen Städte sind im Sommer viel schöner zum Besichtigen, denn im Winter ist es einfach die meiste Zeit des Tages dunkel (wobei Oslo im Winter trotzdem superschön ist...). Die südeuropäischen Städte dagegen würde ich im Hochsommer meiden, da bei 40°C im Schatten Stadtbesichtigungen ziemlich anstrengend sind!

So, meine Favoriten für euch wären: Kopenhagen, Stockholm, Rom, Lissabon, Venedig (im Winter!!!).

Erzähl doch später mal, wofür ihr euch entschieden habt!?

LG zwergwilli

Ich kann Wien nur empfehlen, Hamburg ebenfalls und das am besten in Verbindung mit dem Musical Tarzan :-)

Ansonsten würde ich persönlich noch unbedingt nach Dresden wollen und auch nach Rom. Da ist aber alles furchtbar teuer!

• haha du bist mir sympatisch, Dresden ist schön #huepf da wohne ich nämlich

Hamburg fanden wir auch toll und haben auch Tarzan gesehen.

Und London lohnt sich auch wirklich, waren im April dort und sicherlich nicht das letzte mal

• (6) 13.03.12 - 14:57

Hi,

also mit teuer meintest du wohl nur Rom, Dresden ja wohl nicht, oder ;-)? Rom muss aber überhaupt nicht teuer sein: Schau mal nach Tiber Camping. Die vermieten super-super-billige "Mobilheime" mit oder ohne Bad, ich glaub das "DZ" um 24 Euro außerhalb der HS und mit Bad ists auch nicht sooo viel teurer. Der Camping ist super gepflegt und hat auch nen Pool dabei, was ich grad nach Stadtbesichtigung himmlisch find. Er liegt zwar etwas außerhalb, die Verbindung ist aber dank der "S-Bahn" wirklich ok und wenn man nicht grad an ner Metrostation wohnt und womöglich noch Busfahren muss, ist man sicher länger unterwegs in die Stadt. Außerdem find ich das ländliche Ambiente mit Bäumen im Kühlen echt angenehm, da es in Rom ja doch oft heiß ist.

Die Kirchen kosten alle gar keinen Eintritt, ebenso Brunnen und Plätze. Das einzige, wofür man echt blechen muss, ist das Kollosseum (in Verbindung mit dem Forum mittlerweile wieder), außerdem die Auffahrt auf die Kuppel des Petersdoms und evtl. die Vatik. Museen (Sixtinische Kapelle) und die Kapitolinischen Museen (wenn man die unbedingt sehen will, ich muss die nicht haben). Bis 18 Jahre ist alles frei, Lehrer zahlen nur den halben Eintritt ebenso Studenten bis 25. Ansonsten ist Rom echt günstig: Mal ne Pizzaschnitte aus dem Straßenverkauf (2 Euro), einen Espresso (<1 Euro), ein Eis (ok, 2 Euro, aber man kauft sich ja nicht 100 Eis am Tag ;-)), Wasser aus den Nasoli (gratis), ... Wir haben immer schön Picknick gemacht auf dem Aventin mit Blick auf den Petersdom, kostet nix (daheim musst ja auch essen) und ist unbezahlbar schön. Die Wochenkarte für die Öffentlichen ist auch günstiger als z.B. im wirklich teuren München.

Rom ist einfach das beste!!! Ich möcht am liebsten schon wieder hin!

(7) 13.03.12 - 10:26

Hi,

ich liebe:

London
    Barcelona
    Paris
    Venedig
    Wien

und natürlich Hamburg.

Wir haben immer direkt gebucht, also Hotel über HRS oder Hotels.com, Flug extra.

LG Ally#klee

Hallo,

meine absolute Lieblingsstadt ist Barcelona!!! Dort war ich schon 5mal.

Lg Nina

(9) 13.03.12 - 12:42

Hi,

wir waren immer mit dem Auto unterwegs:

Brüssel
    Paris & Umgebung (da hat meine mutter gewohnt und an einem Wochenende kann man nicht alles sehen)
    Luxemburg
    Hamburg
    Berlin
    Valencia

Wo ich noch hin möchte:
    Rom und der Vatikan
    London
    New York
    Kopenhagen
    St. Petersburg
    Monaco
    Barcelona

Gruß
    Kim

PRAG!!!!!

(11) 13.03.12 - 20:54

Mein Favorit

Lissabon
    und dort ein Fado-Konzert besuchen.

Stockholm ist mein Favourite :D
    GLG
    Miss Mary

(13) 15.03.12 - 18:26

Also zu deiner ersten Frage: http://www.holiday.de/ kann ich dir da noch empfehlen, wenn du Preise vergleichen willst.

Sonst als Reisetipp: Definitiv München. Sehr schöne Stadt mit großem Freizeitangebot. Vor allem in der Sommerzeit ist es eine Empfehlung wert (kostenlose Musik und Theaterevents.)

(14) 28.03.12 - 14:55

LONDON !!! #pro

Hat mein Mann mir vorletztes Jahr zum Geburtstag geschenkt. Das war ein Angebot, dass sich "Summer in the City" nannte. Wir sind da bei wunderschönem Wetter und ohne Kinder durch die Straßen geschlendert, haben uns die tollsten Sehenswürdigkeiten vorgenommen und uns die Seele aus dem Leib geshoppt - und hier in Niedersachsen sind die Leute alle abgesoffen (als wir mit meiner Schwiegermutter telefoniert haben, sind die Jungs gerade mit den Nachbarn durch unseren Garten gepaddelt). ;-)

Geile Stadt!

Wir waren übrigens in folgendem Hotel: http://de.solmelia.com/hotels/grossbritannien/london/melia-white-house/home.htm?codigoEmpresa=601030ULP&gclid=COydnuDRia8CFcVF3wodHmoRAQ
    Das ist wohl ein spanischer Träger. Sehr ruhig, sehr gepflegt, abends schöne Musik in der Bar, preislich überaus angemessen ...

LG, Silke.

Ich würde immer wieder nach Istanbul reisen :-)

(16) 21.05.14 - 12:12

hallo calla!

Ich bin ja der total Berlin-Fan, und würde dir deswegen raten sofort in die Hauptstadt zu fliegen, um eine paar Tage mit deiner Schwester zu entspannen, Cafe zu trinken und vielleicht ein bisschen zu shoppen.
    In Berlin kannst du das alles locker machen, und auch noch ein paar Sehenswürdigkeiten anschaun, und so ein sehr vielfältiges Wochenende haben.
    Ich habe als ich nach Berlin gefahren bin bei Lufthansaholiday gebucht, die haben immer sehr günstige angebote, Flug und Hotel sind auch schon kombiniert, was ich persönlich sehr praktisch finde!
    Hier ist der Link:
    http://www.lufthansaholidays.com/europa/deutschland/berlin-und-umgebung/berlin.html
    Ich bin gespannt für was ihr euch entscheidet! Viel Spaß auf euerem Wochenendtrip!
    Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen