Urlaub rund um den Playmobilpark ( Nürnberg ) wohin?

    • (1) 13.03.12 - 06:51

      Hallo, wir wollen in den Playmobilpark nach Zirndorf fahren und unseren Urlaub, eine Woche damit verbinden um noch andere Sachen wie schwimmen, Zoo, etc. zum machen. Wir sind 2 Erw. 2 Kinder 5+3 weiß jemand wo es schön ist? sind nicht Feriengebunden gerne Anfang Juni. Danke

      • (2) 13.03.12 - 12:44

        Hallo braunerbaer,

        es gibt das Fränkische Seenland - musst mal googeln "Brombachsee". Dort würde ich nach einer Unterkunft suchen. Hab leider keinen Tipp, wir haben keine lange Anfahrt und übernachten nie.

        Als Ausflugsziele könnte ich mir die Stadt Nürnberg (Altstadt, Zoo, Burg, Erfahrungsfeld der Sinne - Wörther Wiese) und natürlich die Seen selbst gut vorstellen.

        Bei schlechtem Wetter Schwimmbad Palm Beach in Stein oder Atlantis in Herzogenaurach - dort wäre auch noch der Adidas und Puma Werksverkauf...;-)

        Etwas weiter weg ist der Monte Kaolino http://www.montekaolino.eu/ - auch sehr schön.

        In der Fränkischen Schweiz gibt es auch sehr schöne Wanderungen mit Höhlenbesichtigungen, auch kindgerecht. Und vor allem sehr günstige Einkehrmöglichkeiten und Hausbrauerein

        Bei Fragen kannst Duch dich gerne melden.

        bumbel

        Hallo,

        ich gebe meiner Vorrednerin recht, im fränkischen Seenland ist es echt schön.

        Nur solltest du vielleicht bedenken das wenn ihr gerade Anfang Juni gehen möchtet, das dort in der Umgebung (Zoo, Playmobilpark, diverse Schwimmbäder,....) viel los sein wird, da Ende Mai bis zum 10.Juni dort Pfingstferien sind!

        LG Jamaica01

        Hallo,

        ich mag den Nürnberger Zoo sehr (da gibt es auch tolle Spielplätze).

        Meine Kinder finden die Burg und das Lochgefängnis klasse.

        GLG
        Miss Mary

      • Haben wir auch gemacht als unser Großer 5 war. Wir hatten am Altmühlsee (Muhr am See) eine Fewo. Der Sandstrad dort ist toll und der See ist ziemlich lange schön flach an der Stelle. Klasse für die Kleinen.

        Ausflugsziele: -Nürnberg Zoo mit Delfinarium
        - klar Playmo Fun Park
        - der große Brombachsee -eine Piratenfahrt machen. Superlustig für Kinder in dem Alter

        Viele Grüße

        tschaggi

Top Diskussionen anzeigen