Poolbau mit wenig Wandstärke?

    • (1) 17.03.12 - 23:20

      Hallo Ihr Lieben,

      Wir möchten unseren Kindern einen Wunsch erfüllen und uns einen bezahlbaren kleinen Pool einbauen. Wollte nicht´s billiges kaufen. Nun habert es aber an unserer Gartengröße und wir können nur einen Pool mit 2,5m Breite einbauen. Da konnte ich nur einen im Hagebau Baumarkt finden. Der hat aber nur 0,3mm Folienstärke und eine Wandstärke von 0,4mm. Wir wollen oder würden ihn gerne teilversenkt einbauen, aber ringsrum mit schönen Steinen verstärken.
      Hat jemand so einen Pool mit wenig Wandstärke und wie ist die Zufriedenheit?

      Es geht hier um einen 8-form Pool, der auch nicht grade deswegen recht preiswerter ist.
      Möchte nicht später enttäuscht sein.
      Vielen Dank

      • (2) 18.03.12 - 20:15

        Hallo

        Wir haben Stahlwand mit Stärke 0,6, unsere Folie hat 0,8mm. Da wo wir den Pool her haben gibt es nur 0,6 oder 0,8 mm Folie.
        Wir haben auch Teileingebaut.

        0,3 mm Folie kommt mir sehr wenig vor. Kann man nicht wählen ?

        LG Michi

        • (3) 19.03.12 - 08:11

          Hallo Michi,

          ja ich weiß, die meisten Pools haben 0,6, wollte auch so einen. Da wir aber unter 3m Breite bleiben können, habe ich nur den einen gefunden, der in der größe passen könnte. Aber wir werden vorab die Finger davon lassen, müssen uns erst mal ne Alternative ausdenken. Mal sehen was wir machen, erst mal abwarten.

          Trotzdem Danke für die Antwort.

          Grüße Moni

          • (4) 19.03.12 - 08:21

            Hallo
            Passt bei Euch kein runder mit 2 meter Durchmesser ? Muss er Oval oder in 8Form sein ?
            Wir haben einen 4,50+1,20 den findet man natürlich wie Sand am Meer von Profi Poolwelt.

            LG

Top Diskussionen anzeigen