AD/AC Mietwagen Frage/Kreditkarte ?

    • (1) 20.03.12 - 12:23

      Hallöchen,
      ich habe heute unseren Urlaub auf Mallorca gebucht#huepf#huepf und wir möchten noch gerne einen Mietwagen.
      Da wir beim AD/AC sind ich da mal nach geschaut jetzt steht da man muß bei Anmietung einen Kreditkarte vorlegen.Aber wir haben keine!
      Hat von euch jemand erfahung mit AD/AC Mietwagen???

      Danke schon mal....

      LG Candice

      • Die Mietwagen sind ja nicht vom ADAC sondern der ADAC arbeitet mit Mietwagenfirmen zusammen und man bekommt das ggf. als Mitglied günstiger.

        Als wir unseren Mietwagen auf Sardinien buchten über den ADAC war das glaub ich Hertz...

        wenn da steht, dass ihr ne Krediitkarte vorlegen müsst, dann ist das so. das ist ein gängiges Verfahren aller Mietwagenfirmen und ist für deren Absicherung, Du könntest ja mit dem Mietwagen abhauen z.B. Oder schäden nicht melden, dann wird hinterher die Kreditkarte belastet.

        Ohne Kreditkarte einen Mietwagen mieten... soll gehen, wird aber schwierig, da müsst ihr euch mal durchgooglen und extra Firmen suchen, die das machen.

        Lichtchen

        • #danke
          Müßen wir jetzt extra für den Urlaub ne Kreditkarte beantragen???
          #kratz
          Bisher sind wir immer ohne gut durch Leben gekommen:-D

          Lg C.

          • Ich persönlich komme auch ohne durchs Leben. Stoße aber immer mal wieder an Grenzen.. so beim Mietwagen, wo dann die Kreditkarte meines Partners herhalten muss ;-).

            Ob ihr nun eine Karte beantragen müsst oder nicht müsst ihr entscheiden. Guckt halt, ob ihr ohne auch einen Mietwagen "findet". Oder fragt ggf. beim ADAC direkt mal nach....

            Lichtchen

      Cool, wie du ADAC geschrieben hast:

      #cool#wolke#huepf

      Gruß

      Anne#herzlich

      AC/DC - FAN

      es ist standard bei mietwagenfirmen eine kreditkarte vorzulegen.

      wenn ihr keine habt, könnt ihr entweder bei eurer Hausbank eine bekommen oder es gibt diverse online-banken die kostenlose kreditkarten anbieten.

      Ich finde heutzutage braucht jeder Reisende eine Kreditkarte #gruebel auch Hotelreservierungen werden ja heutzutage mit der Kreditkarte oftmals abgesichert etc.
      Im Internet erleichtert es auch vieles!
      Im täglichen Leben benutz ich sie auch nicht bzw. nur sehr selten.

      #winke

Top Diskussionen anzeigen