Urlaub in Dänemark. Tipps,Empfehlungen??

    • (1) 27.03.12 - 10:08

      Hallo,

      wir fahren nächsten Freitag mit der ganzen Familie nach Dänemark / Fünen / Svenbourg.

      Da wir noch nie in Dänemark waren, frage ich mich jetzt worauf wir aufpassen müssen. Ich habe 2 KInder 4J/ 10 Monate. Das Essen soll da teuer sein, das wissen wir, deswegen nehmen wir von hier möglichst viel.

      Wir fahren so ungefähr 35 Leute dahin und wissen nicht was wir unternehmen können. Legoland steht aber in der Liste schon.

      Welche Möglichkeiten hat man da in Fünen noch?? Oder wie sind die Verkehrsregeln da??

      Vielen Dank für die Antworten

      Liebe Grüße aus sonningen Hamburg#winke

      • Verkehrsregeln auf Fünen.

        Sind so wie überall in Dänemark.

        Wichtig ist, dass ihr auf die Haifischzähne auf den Strassen achten müsst. Die zeigen an, dass ihr Vorfahrt zu beachten habt.

        http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Fahrbahnmarkierung_Daenemark.jpg

        Ausserdem MÜSST ihr mit Licht fahren, auch tagsüber. Und achtet auf die strengen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Denn Ausländer werden oftmals bar zur Kasse gebeten, wenn sie erwischt werden.

        Hier noch eine Seite:

        http://www.westjuetland.info/typischdansk.htm

        Hallo du!

        Was ihr auf Fünen unternehmen könnt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber dafür gibt es ja Reiseführer (zur Vorbereitung) und die Tourist-Information (vor Ort).

        Was du auf jeden Fall bedenken solltest: deine Kinder brauchen beide einen Kinderreisepass!

        Vielleicht ist es auch sinnvoll, für die ersten zwei Tage ein paar dänische Kronen in bar dabei zu haben, also vorab umzutauschen.

        Außerdem sehe ich, dass dein eines Kind noch klein ist. Wir waren bzw. sind mit unseren Kinder oft in Dänemark und was mir immer auffällt, ist: Es gibt kaum fertige Babynahrung bzw. Milchpulver im Supermarkt zu kaufen und die Gläschen, die es gibt, sind von den Zutaten her qualitativ nicht toll. Feuchttücher zum Wickeln nehme ich auf jeden Fall immer aus D mit, da die dänischen meist extrem parfümiert sind. Na ja, wer es mag... Auch Windeln nehmen wir immer mit.

        Wenn du mehr Fragen hast, frag ruhig!

        Lg zwergwilli

        Danke für die Antworten, hat mich sehr gefreut

        Das Essen und fast alles, was wir brauchen,nehmen wir aus D mit, und meine Beiden haben einen Reisepass.

        LG
        leylimsmami

Top Diskussionen anzeigen