Centerpark Park Eifel Erfahrungen

    • (1) 17.04.12 - 12:57

      Hallo,

      Ich ( alleinerziehend ) mit Tochter (8) möchte gerne in den Pfingstferien ein paar Tage wegfahren.#schwitz

      Meine Wahl fiel auf den Centerpark Eifel weil der nur 1 1/2 Stunden Autofahrt von uns entfernt liegt.#schein

      Würde auch die beste Freundin meiner Tochter mitnehmen ( selbes Alter ) ;-)

      Im Internet sieht ja alles sehr nett aus,doch wären mir eure persönlichen Erfahrungen wahrscheinlich hilfreicher #hicks

      vielen #danke im voraus

      LG
      Colette

      die sich mächtig freut beide Mädels damit zu überraschen #huepf

      • Hey,

        wir hatten letztes Jahr im Sommer die Wahl zwischen Eifel und Hochsauerland. Mir wurde gesagt, das der Eifel etwas ruhiger sei auch in Sachen Angebote im Wasser z.B. Rutschen. Der Hochsauerland hat da mehr zu bieten für Kinder die gerne toben, was bei meinen Großen (11 und 13) auf jeden Fall so ist :-) Ausserdem ist dieser neuer und der 2. schönste in Deutschland.

        Da es von uns aus gesehen von der Entfernung her nicht so einen großen Unterschied machte, haben wir uns für den Hochsauerland entschieden und waren sehr zufrieden. Dieses riessen Klettergerüst mit Wasser war der absolute Hammer und die Auswahl an Rutschen toll. Auch im "Trockenen" war alles wunderschön und sehr sauber gestaltet. Wir werden auf alle Fälle noch mal dort hin fahren.

        Wir haben last minute onlie gebucht. Das war um einiges billiger als im Reisebüro. Wenn Du für die Pfingstferien planst, bekommst Du den Frühbucherrabatt.

        Viel Spass beim aussuchen Eures Urlaubes!

        LG Krümel

        Hallo,

        ich würde auch Hochsauerland bevorzugen. Das Schwimmbad in der Eifel ist nämlich nicht so der Burner. Das war früher kein Original Center Parcs (Sauerland auch nicht, aber der wurde überarbeitet) und dementsprechend sind kaum Rutschen vorhanden etc.
        Ich fand den Park an sich gut, aber beim Schwimmbad war ich enttäuscht.

        Gruß Lakritzfan

        also so wirklich der Bourner fand ich den jetezt auch nicht, habe allerdings keinen vergleichspark, da wir vorr zwei jahren zum 1. Mal in nem CenterParc waren... aber schlecht wars auch nicht....
        wobei heißt das jetzt nich Sunpark???

      • (5) 17.04.12 - 22:12

        Hallo Collette,
        den Eifel Park fand ich nicht so toll.

        Aaaaber die Umgebung...absolutes Highlight: Nürburgring (hab einen Sohn), Adler- und Wolfspark und die Stadt Koblenz. Für uns Ossis schon ein kleines Erlebnis :-p
        Der Park ist recht klein und somit etwas 'familiärer' als Hochsauerland.

        Hochsauerland auf alle Fälle schöner, würde aber des Juniors wegen (wegen dem Nürburgring) wieder Eifel wählen.
        lg kerstin

        (6) 18.04.12 - 09:54

        Uns hat der Centerpark Eifel gut gefallen.

        Ist nicht so groß wie die anderen Parks, Schwimmbad ist auch kleiner.... aber mit 8 jährigen finde ich das völlig ausreichend! ( Meine Tochter ist 9, fand es toll da). Der Indoorspielplatz ist ja auch gerade noch was für das Alter.
        Ganz toll ist die Umgebung: viele Burgen ( Cochem, Beilstein, Burg Eltz....), Nürburgring, Tierpark Daun, Schieferbergwerk Mayen.... wir haben sehr viel unternommen!
        Vom Park aus zu Fuß zu erreichen ( ca. 10 Minuten durch den Wald) ist ein ganz tolles Baumhaus.

      • #danke euch für eure Meinungen / Erfahrungen

        Wir werdens mal mit dem Park Eifel versuchen :-D...... sind ja auch nur 4 Tage und die Anfahrt ist wesentlich kürzer von uns aus gesehen #rofl

        Ich glaub auch, dass wenn die beiden Mädels zusammen sind, sie sich auch im kleineren Schwimmbad / Indoorgut amüsieren werden.

        Zudem werden wir ja wegen dem Hund viel zu Fuss unterwegs #cool

        #danke nochmal

        LG

        Colette

Top Diskussionen anzeigen