Cuxhaven-Duhnen - Wattwagenfahrt?

    • (1) 18.04.12 - 10:32

      Hallo,

      hat jemand schon mal eine Wattwagenfahrt nach Neuwerk gemacht?
      Lohnt sich das? Ist ja nicht ganz billig...

      Ist das schon was für eine gerade 6 Jährige?
      Was muß man beachten?

      LG;Sunny

      • Moin, Moin,

        das kann man schlecht bewerten ob es sich für den einzelnen lohnt, bei schlechtem Wetter z.B. ist es natürlich nicht gerade nett und Mistwetter haben wir hier öfters #wolke.
        Es ist eben eine Kutschfahrt mit zwei Kaltblütern o.ä., wenn man so etwas noch nie gemacht hat ist es vielleicht mal ein Erlebnis.

        Ich persönlich ziehe ja die Wattwanderung vor. Vielleicht solltet Ihr Euch mal überlegen rüber nach Neuwerk von Sahlenburg aus zu wandern.

        Unsere Kleine (4,5 Jahre) schafft das gut zu Fuß.
        Diese Wanderungen werden eben auch mit proffesionellen Führern angeboten.

        Und nicht vergessen auch den Rückweg planen, vor allen Dingen wenn er am selben Tag stattfinden soll, denn dann muß man sich eben auch vorab um die Schifffahrt kümmern.

        Also viel Spaß

        Anne #winke

        hallo
        wir haben eine Fahrt gewagt,unser Großer müßte da auch etwas über 6 gewesen sein.
        ich würds nicht nochmal machen in dem Alter,er hatte ganz schön Angst in den Prielen,und ich ehrlich gesagt auch.Die Pferde sind bis zum Bauch im Wasser gewesen,die Wagenräder waren nicht mehr zu sehen,war schon unheimlich.
        Es war zwar auch toll,aber ich glaube eine Kutschfahrt am Land hätte ihn auch begeistert.Irgendwann verliert die Kutsche ihren Reiz,und die Fragerei "wann sind wir da" geht los,denn etwas dauert die Fahrt ja schon,und Watt sieht ja überall ziemlich gleich aus.
        Ansonsten sind die Fahrer sehr nett und geben Auskunft was man alles braucht.Wir haben die Fahrt im Sommer gemacht,der Rückweg war trotzdem sehr kalt,also warme sachen sind nicht verkehrt.
        LG nilpferd

        Meine Schwester, Mutter und ich hatten die Fahrt damals im September mit gemacht.
        Die Kleinste war zwei und der älteste 10 Jahre, wir hatten 4 Kinder dabei!
        Also wir fanden es alle schön und die Kinder fanden es auch super und haben nicht genervt. Das die Pferde mal tief im Wasser liefen fanden sie eher aufregend.
        Wir waren schön warm angezogen und hatten jeder noch zwei Decken bekommen.

        Also wir wollen es mit unserer Tochter auch nächstes JAhr mal mit machen, dann ist sie auch sechs.
        Sind jedes Jahr in Sahlenburg.
        Nehmt aber selbst bei Sonnenschein eine warme Jacke mit, da es im Watt meist kühler ist und denkt an ne Kopfbedeckung. Die Sonne brennt anders im Watt.

        Ich würde es ruhig mal versuchen.

        Wünsche wenn viel SPass.

        LG Nicki

Top Diskussionen anzeigen