Suche Geschenk typisch mallorquinisch? + Geschenk Kinderkommunion - Tipps?

    • (1) 21.04.12 - 07:45

      Hallo!

      1. Wir fliegen bald nach Mallorca in den Familienurlaub #huepf. Unsere 70-jährige Nachbarin wird derzeit unseren Hund und unsere Katze versorgen, die Blumen gießen, den Garten wässern und nach dem Rechten sehen.

      Als Dankeschön würden wir ihr gerne ein typisch mallorqinisches Dankeschön mitbringen. Meine Nachbarin ist großer Spanien-Fan, hat Spanisch an einem Gymnasium unterrichtet, hat viele spanische Freunde und verbringt mehrmals im Jahr ein paar Tage in Spanien. Habt Ihr Tipps? Wir waren noch nie in Spanien/auf Mallorca....

      2. Die Tochter unserer besten Freunde feiert Ende des Monats Kinderkommunion. Wir suchen noch ein Geschenk (in welchem preislichen Rahmen bewegt man sich da?). Ich würde gerne etwas Personalisiertes schenken (ist aber kein Muss), aber eben nicht das 100. Fotoalbum oder 100 bestickte Handtuch; lieber etwas mit "Wow-Effekt" ;-) Sowohl das Kind als auch die Eltern sind nicht stark gläubig, es muss also nicht zum Thema "Kirche" passen. Freu mich über Tipps/links!

      LG Yvonne

      • Hallo

        Zu Frage 1 : Eine Paellapfanne, darauf dekorierst du Tomaten, Paprika, Reis, Safran usw.

        Geschenkkorb zusammen stellen, Ziegenkäse,Serrano-Schinken, Mandeln, eine Flasche Rioja oder Freixenet, dazu etwas Obst.

        Serrano Schinken mit Schinkenbrett , das hat auch gleich ein Schinkenmesser dabei mit dem man den Schinken in Streifen abschneiden kann

        Flamenco CD und ein Bilderbuch Band

        Kaufst eine Flasche darin machst du Original Strand Sand, und Muscheln aus dein Urlaubsort

        Saludo

      (4) 21.04.12 - 18:27

      hallo,

      meine eltern hatten uns von mallorca mal einen total leckeren käse und eine ganze wurst mitgebracht.

      lg sonja

    (6) 21.04.12 - 23:02

    Zu 1. Wir sind immer wieder vom mallorquinischen Salz begeistert. " Flor de Sal lès Trenc". Einfach nur perfekt, es gibt nichts Besseres.
    Zu 2. Ich würde ca. 30-50€ ausgeben. Geschenk: Schönes Handtuchset( Strandlaken, Badehandtuch) mit ihren Lieblingsfarben. Oder ein neon-Hippie- Armband in den tollen Sommerfarben ( z.B. über www.stylewahn.com zu bestellen ).

    • (7) 22.04.12 - 07:28

      Hallo und vielen Dank!

      Dass mit dem Salz klingt super. Ich glaube, ich fülle einen Fress-Korb :-)

      zu 2. Na, ein Handtuchset sollte es nicht unbedingt sein. Aber ich schau mir mal die Armbänder an. Vielen Dank!

      LG Yvonne

Top Diskussionen anzeigen