ruhrtopcard

• (1) 28.04.12 - 10:28

hallo
      hat jemand diese besagt card??
      bin grad am googeln weil ich überlege am 1. mai mit meinem mann u sohn in den zoo oder so zu fahren und dabei bin ich auf diese card gestossen.
      meine freundin u ihr mann hat die sied jahren und die sagen man kommt dann in vielen orten umsonst rein...und das IMMEr!!!
      aber so wie ich das grad gelesen habe ist das einmalig für jede freizeitaktivität also einmal nur in den zoom zoo einmal nur in den zoo in duisburg usw.....
      würdet ihr die karte empfehlen???
      lohnt sich das auch noch jetzt die zu kaufen??
      lg ela

• Man hat einmalig Eintritt in den teilnehmenden Parks/Zoos/Bädern! Teilweise ist der freie Eintritt auch an ein Datum gekoppelt. Letztes Jahr war zum Beispiel Zoom Gelsenkirchen nur bis Ende März gültig!
        Es lohnt sich dann, wenn Ihr viel nutzt ;-)

LG

(3) 28.04.12 - 14:25

Wir haben die RuhrTopCard schon das 4. Jahr.
        Und JA! es lohnt sich.
        Man hat zwar nur 1x freien Eintritt pro Attraktion. Das Angebot ist aber sehr Vielfältig.
        Viele Schwimmbäder, Museen, Zoos, etc.

Der Zoom war nur bis März gültig.
        Ich glaube, wenn man die KArte noch bis zum 30.04. kauft bekommt man 1 x freien Eintritt in den MoviePark in Kirchhellen. Ansonsten bekommt man da z.B. 50 % Rabatt auf die Eintrittskarte. Das kann man dann so oft nutzen wie man möchte.

Den Kaufpreis hat man schnell raus, wenn man viel unternimmt.
        Nur für den 1.Mai lohnt sich das nicht.

Je nachdem wie alt dein Sohn ist, braucht dieser noch keine eigene Karte. Ich glaube bis 4 Jahre

Marbea

Hallo Ela,

wir hatten die Karte letztes Jahr, ist echt super, dieses Jahr haben wir uns für eine Zoojahreskarte entschieden. Nächstes Jahr werden wir sie wohl wieder kaufen, aber dann auch wie die erste Anfang Dezember da hat die WAZ für Abonnenten ein Topangebot. Aber stimmt, wenn du die bis 30.04. kaufst, kannst du zwischen freiem Eintritt in Movie Park, Fort fun oder Kernies Welt wählen. Wenn das dieses Jahr wieder so ist wie im vergangen bekommst du ab Sommer die Karten für die Hälfte.

Gruß Martina

• (5) 30.04.12 - 11:04

Hallo.

Wir haben diese Karte nun im zweiten Jahr.
        Wir finden sie toll! Wir unternehmen dadurch viel mehr. Vor allem auch mal Dinge, die wir so wohl nicht so schnell gemacht hätten bzw. nicht gekannt hätten.

Man kann jede Aktivität allerdings nur einmal umsonst machen. Bei den Halben-Preis-Geschichten weiß ich's grad nicht. Aber ich mein auch nur 1x...
        Aber es gibt so vieles, da haben wir z.B. garkeine Zeit etwas ein 2tes Mal machen zu wollen. Wir machen im Schnitt alle 2 Wochen einen Ausflug. Da bleiben zum Ende des Jahres sogar noch Aktivitäten über...

Besonders praktisch ist für uns noch, dass Junior noch keine eigene Karte braucht und daher überall umsonst dabei ist. Selbst wenn z.B. eigentlich 3 jährige Eintritt zahlen müssten, so muss er dies nicht, weil wir diese Karte haben.

Nur für einen einzigen Zoobesuch lohnt sich die Karte nicht. Sie lohnt sich allerdings schon noch, wenn ihr noch weitere Ausflugsziele plant. Schau doch auf der Webseite dazu einfach mal nach, was noch angeboten wird. Daraus suchst du dir die Ziele aus, die euch gefallen könnten. Rechnest den Eintritt zusammen und tadaaa... Du weißt, ob es sich lohnt, oder nicht. ;-)

LG,
        Enelya

Top Diskussionen anzeigen