Urlaub am Meer, wirklich so teuer ?

• (1) 02.05.12 - 16:37

Hallo zusammen :-)

Bin irgendwie zu doof zum suchen, habe ich das Gefühl #hicks

Überall wo ich im Netz suche, kommt ca. um die 2400 Euro raus, für eine Woche, all incl. 2 Erwachsene, 2 Kinder, 5 und 8 und einen Hund, den ich aber nirgends angeben kann, aber mit sollte :-)

Ich stelle ja nicht mal Ansprüche, wo es hin geht oder was das Hotel alles haben sollte. Das einzige Manko ist, mein Mann hat nur Anfang August 2 Wochen Urlaub.

Meine Töchter wollen so gerne mal das Meer sehen, aber ich kann ihnen den Wunsch bei solchen Preisen einfach nicht ermöglichen :-(

Wer einen guten Tipp weiß oder auch Links hat, nur her damit.

Bin euch im voraus schon sehr dankbar #blume

Liebe Grüße Daggy :-)

• (2) 02.05.12 - 17:10

Hallo,

Ja, es ist so teuer...

Ich habe sehr gut Erfahrungen damit gemacht ins Reisebüro zu gehen und zu sagen was ich wann will und was es kosten darf.
        Das rumgesuche im Internet macht einen ja ganz verrückt und ich bezweifle (nach eigenen Erfahrungen) das es wirklich günstiger ist.

Was uns schon Geld gespart hat: zum Abflug in ein Bundesland fahren wo die Ferien schon vorbei oder fast vorbei sind (zum Bsp Brandenburg hat ab 6.August wieder Schule, Hessen ab 13.August.

Vielleicht reicht euch auch Ferienwohnung an der Ost- oder Nordsee mit Selbstanreise ?
        Da müsste sich dochnoch etwas bezahlbares finden lassen.

Liebe Grüsse.
        Steinchen

• (3) 03.05.12 - 20:50

Hallo Steinchen :-)

Danke für deine Antwort#blume

Ja mit der Nord und Ostsee haben wir auch überlegt. Nur mein Mann ist der Meinung das ich auch mal entspannen sollte, gerade weil man ja als Mutter kochen muss. Und so könnte man eben sich einfach nur hinsetzen und was essen. Aber ganz ehrlich bei den Preisen vergeht einem der Appetit #schock

Liebe Grüße Daggy #winke

(4) 02.05.12 - 20:05

naja wenn ihr irgendwo hinfliegen wollt in ein all Inkl. Hotel ist es klar, dass du den Hund nicht angeben kannst- Hunde sind dort nämlich nicht erwünscht.

Sucht euch doch eine Ferienwohnung an der deutschen/holländischen/ oder dänischen See.

VG solania

• (5) 03.05.12 - 20:54

Hallo

Nord und Ostsee haben wir auch überlegt. Dänemark war ich mal mit 16, da waren soviele Quallen #schwitz

Kann ich mir schon denken das in den meisten Hotels Hunde nicht erwünscht sind, ist ja nicht jeder so lieb wie meiner #schein

Liebe Grüße Daggy #winke

(6) 02.05.12 - 20:19

bester tip ist wirklich: Geh ins Reisebüro denn im Internet suchst du dich dumm und dämlich und findest doch nix.....
    Ein Tip wäre noch (zumindest wenn ihr fliegen wollt), wenn bei euch sommerferien sind, versucht vielleicht von nem Flughafen aus zu fliegen, wo noch keine Ferien sind... macht auch meist noch bisschen was aus....
    Und wenn ihr nen Hund mitnehmen wollt, dann müsst ihr schon in ne Pension opder FeWo gehen, denn in den normalen Hotels sind hunde meistens nicht erlaubt (aber ausnahmen bestätigen die Regel und sind eben nur im Reisebüro rauszufinden)

LG
    mone

• (7) 02.05.12 - 23:20

da wirste aber drunter kaum was bekommen, leider.

(8) 03.05.12 - 20:59

Hi Mone

Danke dir für deine Antwort :-)
      da soll mein Mann noch mal in Arbeit nachfragen, die haben ein Reisebüro im Haus.

Wenn wir dann doch ne Ferienwohnung finden, dann eher doch mit Meer, damit sich die Strapazen in der Küche wenigstens lohnen.

Nordsee wäre denke ich mal näher für uns.

GLG Daggy #winke

(9) 03.05.12 - 09:31

Hallo!

Mit Hund ist es generell nicht so einfach was zu finden.

Geht doch mal ins Tierheim in eurer Nähe, die bieten meistens eine gute und günstige Urlaubsbetreuung an. Auch bei Kleinanzeigen finden sich sehr oft nette Familien, die den Hund günstig und familär betreuen. (5€/Tag)

Dann suche mal bei holidaycheck.de das Hotel "Stella Maris Paraiso" auf Ibiza. Wir fliegen auch wieder hin. Es ist im Verhältnis zu Mallorca & Co. wirklich recht günstig und uns gefällt es dort wirklich recht gut.

LG Sabine

• (10) 03.05.12 - 21:06

Hi Sabine :-)

mein Mann will den Hund dabei haben #augen aber dann soll er sich auch überwiegend um ihn kümmern, während ich mich mal zu entspannen versuche, neben der ganzen Kocherei die man ja hat in einer Ferienwohnung. Sehe mich jetzt schon nur in der Küche stehen und den anderen hinter her räumen :-[:-)

Spass beiseite :-)

Liebe Grüße Daggy

(11) 03.05.12 - 10:20

Jep, das ist in den Ferienzeiten so teuer. Günstiger wird es dann, wenn man das Meer so aussucht, dass man selber mit dem Auto hinfahren kann und kein All Inc Hotel sucht, sondern eine Ferienwohnung.

Nord-Ostsee, Südfrankreich, Italien, Kroatien. Wobei Italien im August auch die Hölle ist. Am Meer jedenfalls.

Lichtchen

• (12) 03.05.12 - 10:25

einen Versuch wert wäre noch Rumänien, Strand und Meer in Mamaia habe ich in sehr guter Erinnerung. Und diese "Osteuropa" Vorurteile sollten inzw. wirklich ganz unten in der Mottenkiste verschwunden sein.;-)

(13) 03.05.12 - 16:01

Mit Hund ist Dänemark sehr empfehlenswert.Da hab ich schon soviel positives gehört.
Ansonsten fliegen wir eben auch nicht,weil es uns zu teuer ist.Wir fahren meist an die Ostsee,nach Fehmarn.In den Osterferien waren wir in Hooksiel.War auch nett.
lg Julia

(14) 03.05.12 - 18:54

Hi,

in der Hauptsaison ist es leider sehr teuer.

Wir nehmen uns immer ein Ferienhaus. Letztes Jahr hatten wir (auch Hauptsaison, sind leider an die Ferien gebunden) ein Haus für 2 Wochen an der Nordsee für um die 900€, Strand fußläufig zu erreichen und dieses Jahr eins für 1200€ in Frankreich (Atlantik), inklusive 1000qm Grundstück und ca 7-8km zum Meer, auch für 2 Wochen.

Also ich suche immer im Internet und bin bisher auch immer fündig geworden. Allerdings nie auf den üblichen ersten 3 seiten, die einem da immer angezeigt werden wie fewo direkt und wie das alles heißt.

Hotel finde ich mit Kindern sowieso total blöd. Ich habe lieber meinen eigenen Bereich, keine direkten Zimmernachbarn und keinen Stress in irgendeinem Speisesaal.
Dann doch lieber ein gemütliches Häuschen mit Garten wo ich schalten und walten kann und wo die Kinder niemanden stören und mich auch niemand stört :-). Ein Hund wäre für mich ein Grund mehr für ein Ferienhaus.

LG juju

(15) 03.05.12 - 22:36

Die polnische Ostsee dürfte sicher für billiger und hundefreundlich zu machen sein und es ist nicht soweit (wenn ihr nicht gerade vom Bodensee kommt)...

Man kann sich schöne Hütten direkt hinter den Dünen mieten und wenn man dann doch auf Selbstversorger macht, dann spart man richtig Geld und hat einen tollen Sommerurlaub, zumal Anfang August auch das Wetter noch gut mitspielt.
Die Menschen sind sehr freundlich und es gibt meist viel Angebot für die ganze Familie...

Also wenn man keine Berührungsängste mit den östlichen Nachbarn hat, wäre das sicher eine Alternative...

• (16) 04.05.12 - 08:55

klingt interessant, was du da schilderst. Kannst du eine Adresse, einen Ort nennen? Vielleicht einen Link, oder so.....? Würde mich interessieren!!!! :-)

(18) 04.05.12 - 16:28

Hallo Daggy,

günstig Urlaub am Meer macht man am besten mit Camping oder Ferienwohnung in Italien.

Ihr scheint ja auch im Tölzer Umland zu leben, da ist das ja noch nicht mal weit, knappe 500km!

Klar hat so ein All-In Urlaub was, man muss sich um nichts kümmern, aber das hat eben auch seinen Preis und mit dem Hund wirds auch sehr schwierig.

Also vllt. überlegt Ihr Euch das nochmal und sucht doch lieber eine Ferienwohnung.

Die Arbeit würde ich klar verteilen, damit nicht alles an Dir hängen bleibt und Du musst ja auch nicht täglich kochen, gibts halt mal kalte Küche, Dein Mann kocht oder Ihr geht essen.

LG K.

(19) 04.05.12 - 20:16

hallo,

fahrt doch nach italien oder kroatien ans meer.

da braucht ihr keinen flug und könnt euch z.b. einen bungalow mieten.

hab hier gute plätze in italien. die sind zwar auch nicht billig, aber billiger als das, was du dir

im internet ausgesucht hattest. dafür hast du dort

strand, pools, kinderanimation, bespaßung am abend, sport etc.:

http://www.marinadivenezia.it/

http://www.gardenparadiso.it/index.php?&lingua=2

http://www.unionlido.com/

grüße

(20) 06.05.12 - 14:44

Hi Daggy,

also machbar ist das auf jeden Fall. Ich glaube Deine Kriterien sind einfach zu eng. Meiner Erfahrung nach wird es sehr viel günstiger wenn man
a) nicht direkt am STrand ist, oder

b) auf den Pool verzichtet.

Da ihr aber nach All-Inklusive sucht, sind dies meist größere Hotels und auch in Strandnähe. Dazu kommt noch daß es im August in Südeuropa immer am teuersten ist. In Italien und Spanien sind alle Einheimischen im August auch gerade im Urlaub, da wird es schon deshalb teuer!

Wir fahren meistens mit dem Auto nach Italien. Dieses Jahr sind wir in einer Anlage die ca. 10 km vom Strand entfernt ist. Wir zahlen für 2 Wochen unter 1000 Euro. Für die Verpflegung werden wir sicherlcih keine 1400 Euro ausgeben ;-)

Schaut doch mal Richtung Türkei, Bulgarien oder Grichenland, ich glaube da kriegst Du mehr fürs Geld. Gerade in der Türkei ist AI sehr beliebt.

Gruß,

Bille

(21) 08.01.13 - 18:35

Habt ihr euren Urlaub am Meer letztes Jahr schon gemacht?
Falls nein, hier noch ein Tip für dieses Jahr und falls doch, ebenfalls ein Tip fürs nächste Mal.
Wir fahren mit unserer Maus immer in die Bretagne (sind wir vorher auch schon, wir lieben diese Gegend) und haben dort ein Ferienhaus, mit 4 Schlafzimmern, 2 Bädern, Küche, Wohn/Eßbereich. Außerdem einen großen Garten und Hunde sind auch willkommen.
Das Haus liegt nur 100m vom Atlantik entfernt, also wenn deine beiden Mädels gerne mal das Meer sehen möchten, da hätten sie es fast vor der Haustür.
Wenn du Interesse hast, so schreib mir und ich schick dir den Link

• (22) 09.01.13 - 09:37

Hallo :-)

Das ist aber nett, das du an mich denkst.
    Nein wir haben den Urlaub am Meer nicht gemacht.
    Haben dafür unseren Hund kastrieren lassen und Tagesausflüge unternommen. Diesen Mai bekomme ich mein drittes Kind und dann wollen wir in eine größere Wohnung ziehen. Aber vielleicht noch im Herbst in Urlaub. Würde das da noch gehen ?

Schick mir doch einfach mal den Link, das wäre sehr nett :-D

Liebe Grüße Divine #winke

• (23) 09.01.13 - 18:39

Erst einmal herzlichen Glückwunsch.
      Vielleicht passt das mit dem Urlaub ja noch im Herbst und auch dann kann die Bretagne so schön sein. Wo wohnt ihr denn, deine Mädchen gehen ja jetzt bestimmt schon beide in die Schule und da könnt ihr ja wohl nur in den Herbstferien?
      Hier ist der Link vom Ferienhaus
      http://www.kerblue.de
      Ich hab mal nachgesehen, ab Anfang Oktober ist im Moment noch frei.
      Ein Babybett gibt es auch in einem Zimmer und es dürften sogar mehrere Hunde kommen.
      Leider können wir unseren Urlaub noch nicht planen, da können wir nur hoffen, das noch was frei ist, wenn wir es genau wissen. Im Moment hoffen wir noch auf Mitte/Ende Juni, aber mal sehen.
      Also, viel Spaß beim Stöbern
      und schreib mal, ob es klappt

• (24) 11.01.13 - 10:41

Hallo

Danke für den Link.

Wir kommen aus Bayern :-)

Mal sehen ob es was wird und wie es mit dem dritten Kind dann auch läuft.

Man kann eben nicht alles im voraus planen #augen

Gruß #winke

Top Diskussionen anzeigen