Familien/Jugendherbergen

    • (1) 06.05.12 - 18:57

      Liebe Bald-Urlauber!

      Hat von euch schon mal jemand Familie Urlaub in einer Jugendherberge gemacht?

      Wenn ja, wo und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

      Wir wollen dieses Jahr das erste Mal so einen Urlaub machen und haben zwei Favoriten: Bacharach und Burg Wernfels!

      Wäre schön, wenn jemand Erfahrungen gemacht hat und diese hier mitteilen könnte!

      GlG

      Amicella mit Familie

      • (2) 06.05.12 - 22:56

        Hi,

        Familienurlaub zwar noch nicht, aber ich bin ab und an mal in Jugendherbergen unterwegs.

        Meine Erfahrungen waren eigentlich immer die gleichen:

        Freundliches Personal und saubere Zimmer, aber das Essen war nicht so dolle. Klar kann mans essen, wenn man Käsebrote mit Nudelsalat mit Früchtetee mag, aber eine Woche lang...

        Ich war schon in Homburg an der Saar, in Altleinigen, in Mainz, im Kloster Höchst, im Naturfreundehaus in Kalifornien an der Ostsee und in einigen Stayokays in den Niederlanden.

        VG lachris

        Erfahrung noch keine, aber wir werden dieses Jahr auch das erste mal in einer Jugendherberge urlaub machen.

        Scheint aber ziemlich beliebt zu sein, die sind schnell ausgebucht. Mein Schwager wollte nämlich zur selben Zeit dort eine Unterkunft mieten, aber war alles belegt. Wir scheinen wohl das letzte Zimmer erwischt zu haben.

        Bei den DJH braucht man auch noch eine Mitgliedskarte, kostet im Jahr 21 Euro.

        Allgemein stell ich mir das richtig schön vor, schönes Frühstücksbüffe, Abendbrotsbüffe. Wird bestimmt toll.

        Wir reisen mit ein 1 Kleinkind und 1 Baby, hoffe das es Doppelstockbetten dort sind, so kann das Baby oben schlafen, ist ja ein Brett vor so dass er nicht raus fliegt und der große schläft unten.

        Du müsstest also schnell buchen sonst ist nachher kein Platz mehr.

        • Die haben auch Babybetten, musst nur vorher anrufen das du gern ein Babybett hättest, einen Windeleimer, eine Babybadewanne etc. pp

          Wir bekommen ein 140 Bett mit Einzelaufstock, weil ich sagte das die Kleine eh im Familienbett schläft

      (5) 07.05.12 - 21:57

      In Dahme waren wir, war toll. Essen war auch super, Service, Ausstattung richtig prima.

      Dieses Jahr gehts nach Schönberg an die Ostsee leider nur 13 Tage, alles andere war schon ausgebucht im März..

      Beide Jugendherbergen die ihr ausgesucht habt sehen toll aus.

      Hallo Amicella,

      JH kann ich nur wärmstens empfehlen !

      Wir machen mit den Kiddies fast nur dort Urlaub , bin selbst schon seit Kind Mitglied und habe den Urlaub mit meinen Eltern immer genossen.

      Waren letztes Jahr in der JH Nordhausen bei Verwandtenbesuch .

      Und in der JH Thale , dierkt am Hexentanzplatz das war der Wahnsinn eine einmalige Lage und die Kiddies haben sich sauwohl gefühlt .

      Das tolle ist das JH sehr oft auch in Burgen und Schlössrn sind , wir wollen nächstes Jahr wieder ne große Tour planen .

Top Diskussionen anzeigen