Frage zu Einkaufsmöglichkeiten auf Baltrum

• (1) 13.05.12 - 22:20

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an alle, die sich gut auf Baltrum auskennen.

Meines Wissens gibts dort 2 Supermärkte - meine Fragen:

Sind sie gut ausgestattet? (Lactosefreie Produkte?)
      Und wie sind die Preise?

• Hallo mausmadam,

als ich deinen Beitrag eben las mußte ich ein bißchen schmunzeln.......
        Du hast recht,es gibt 2 "Supermärkte" deren Sortiment denen eines Dorf Tante Emma Laden ähnelt.Das heißt es verhungert niemand aber große Auswahl zwischen einzelnen Produkten gibt es nicht.Preislich ist die Fähre drauf geschlagen.....
        Laktosefreie Milch habe ich schon gesehen zu anderen Produkten kann ich nichts sagen.
        ABER :Im Inselmarkt (so heißt einer der beiden Läden) kannst du alles bestellen,
        super Service.
        Haben wir schon mit diversen Babyprodukten gemacht.
        Ich wünsche Euch ganz viel Spaß auf unserer Lieblingsinsel.

• Danke für die Antwort. Ist es denn sehr viel teurer? Ich erinnere mich an Zeiten, wo z.B. die Milch knapp 100 % mehr als auf dem Festland kostete. Diese Zeiten sind vorbei, das weiß ich, trotzdem interessieren mich die Preise - ich überlege, für die Kinder alles mitzunehmen (Laktosefreie Milch, selbstgebackenes Brot, Milchreis, Müsli, ....) - pack ich halt weniger Klamotten ein **g**

• Die Artikel auf Baltrum sind ca.30% teurer , also ich würde die Grundausstattung mitnehmen,machen wir auch -bei 5 Kids wird man da sonst arm- aber denk dran du mußt alles bis zur Ferienwohnung schleppen bzw.ziehen......

• Danke für Deine Antwort.

Ich nehme mit:
              - Gurken
              - Äpfel
              - laktosefreie Milch
              - Müsli
              - Aufschnitt
              - selbstgebackenes Brot
              - etwas Freggelkrams
              - ein paar 0,5 l Wasserflaschen
              - Bockwürstchen
              - Pampers + Feuchttücher

Also die Grundversorgung und etwas Freggelkrams für abends #hicks

Gut, dass ich in letzter zeit auf mehreren Tupperpartys war #schein:-p

Was nimmst Du denn noch mit?

Wir haben selbst auch einen Bollerwagen und unsere Unterkunft ist im Westdorf.

• Also ich nehme,da wir höchstens 1mal am Tag essen gehen, viel Kram fürs Mittagessen mit.
                Nudeln,Milchreis ,Öl ,Gewürze, Würstchen,mein Mann braucht seine Mettwurst von zu Hause und haufenweise Drogerieartikel mit ,denn die sind da echt teuer und nur in spartanischer Auswahl vorhanden.
                Ich hoffe wir brauchen die Pampers im August nicht mehr!
                Letzes Jahr habe ich die alle einzeln im Koffer verteilt ,toll!
                Nimm bloß falls ihr sowas braucht genug Schnuller/Flaschensauger mit.
                Wir mußten im vergangenen Jahr tatsächlich einen profanen NUK Schnuller in der Apotheke bestellen.
                Wir wohnen auch im Westdorf,da ist der Weg zum Strand/Dorfmitte nicht zu weit.
                Ich glaube ein Bollerwagen gehört auf Baltrum zu jeder Wohnung.
                Wann fahrt ihr denn?

• Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Ja, Schnuller brauchen wir noch, überlegen aber, sie dort von den Dingern abzugewöhnen.
                  Wir nehmen aber trotzdem welche mit - Flaschen haben wir von Tupperware, und dann die Becher von IKEA ;-)
                  Werd das alles irgendwie im Koffer unterbringen müssen
                  #schwitz

Gewürze hätt ich glatt vergessen *g*

Wir fahren am Samstag - das Wetter soll miserabel werden :-(

Naja, mal sehen.

Freue mich trotzdem schon sehr darauf :-)

• Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub .
                    Baltrum ist auch bei schlechtem Wetter schön.
                    Onnos Spielhaus oder das Schwimmbad sind für kleine Kinder toll.
                    Und man kann ewig spazieren gehen,und und und.......

Top Diskussionen anzeigen