Wie viel Zahlt ihr plus nebenkosten für eine Kreuzfahrt ???

Huhu.. würde mal gerne hören wie teuer eure Kreuzfahrten so sind also plus nebenkosten ;)

Nicht auf jeder sind ja die Getränke mit im Preis.. Bei Mein Schiff ja aber sind getränke so teuer oder lohnt sich das ???

danke

1

das hängt doch davon ab welche Route, wie lange und welcher Anbieter und welche Zeit. Das kann man doch so pauschal nicht sagen. Es gibt 3 Tagesreisen für 300 € und 21 Tage Reisen für 2500 €.....

ich kann nur sagen, wir geben bei All inclusive auf einem Schiff ca.100 € aus, wir sind aber auch sparsame Gäste die nicht viel brauchen.

2

Wir haben Anfang Februar 2,400 Euro bezahlt. Da war Essen + Getränke alles mit drin.
Was wir noch zusätzlich zahlen mussten waren 280Dollar Trinkgelder. Zudem alle alkoholischen Getränke als auch alle Arten von Kaffee haben gekostet.
Im Endeffekt haben wir dann (inklusive der Trinkgelder) rund 800 Dollar Onboardcredit gehabt.

Darin enthalten war: hier und da mal einen Wein oder einen Cocktail,ein Landausflug, kleine Souveniers.

Die Reise ging über 7 Nächte.

Man hätte sich den ganzen Tag kugelrund Essen können. Unser Sohn hat die Eismaschiene beim Vornamen kennengelernt ;-)

Ach und das Essen gab es abends im Restaurante. 3 Gänge. Wirklich toll! Für meinen Mann war der Lobster Abend das Highlight.

3

Ganz vergessen. Wir sind 3 Reisende gewesen. Ich + Mann + Sohn.

4

Hallo,
wir waren in den letzten Herbstferien 1 Woche mit der Aida bella im Mittelmeer unterwegs. Wr haben für 2 Erw. + 2 Kinder ca. 4400€ bezahlt. Das Essen + Tischgetränke (Softdrinks, Wasser, Wein, Bier, Kaffee, Tee, Milch..) sind incl. außer in einem Restaurant. Die Getränke wurden allerdings ab 21.30h von den Tischen geräumt. Viele Leute blieben extrem lang nach dem Essen noch sitzen, um ein paar Gläser Wein mehr zu trinken. Alle anderen Getränke außerhalb der Mahlzeiten müßen bezahlt werden. Für Kinder kann man eine Getränkepauschale von 36€ die Woche buchen. Sie bekommen dann so viele Getränke wie sie möchten. Es wird sehr genau darauf geachtet, daß diese Getränke auch wirklich für die Kinder bestimmt sind. Sogar unser 3-jähriger mußte für jede Apfelschorle mit an die Bar und sein "Bändchen" vorzeigen.
Cocktails kosteten z.B. ab 6€ aufwärts, Kaffee 2,20€....
Wasser in den Kabinen wird auch extra berechnet. Wir haben für eine Woche knapp 400€ für Getränke gezahlt. Und nein, wir haben nicht jeden Tag 10 Cocktails genossen ;-). Aber es läppert sich schon zusammen. Hier nen Kaffee, da nen Milchshake, 1-2 Gläschen Sekt....
Ausgaben in der Schiffsboutique kommen noch extra.
Ausflüge haben wir selbst organisiert. War wesentlich günstiger als über Aida. Diese Kosten mußt Du natürlich auch noch dazu rechnen.

Aus diesem Grund fahren wir nun über Weihnachten/Silvester mit "Mein Schiff" in die Karibik. Der Preisunterschied zwischen Aida (fährt die gleiche Route im selben Zeitraum 21.12.-04.01) und mein Schiff war unwesentlich. Somit haben wir uns für mein Schiff entschieden.

LG Kiki

5

Hallo

wir sind bisher 2 mal aida gefahren... waren aber beides Fernreisen 2 personen 14 tage... 1 mal südamerika und einmal karibik... wir hätten jeweils für die reise einen kleinwagen bekommen... wir haben je mit jeden tag ausflüge und wenige getränke an board 8000 euro bezahlt..

jetzt haben wir für nächstes jahr von hamburg nach teneriffa und fahren dann 12 tage zurück nach hamburg und die reise ohne ausflüge kostet 3200 für 2 personen... unser kind ist kostenlos..was wir da an ausflüge machen wissen wir nicht.. da wir es für nächstes jahr noch nicht einsehen können,, und es auch wegen dem kind abhängig ist..

LG

6

Hallo

ich weiss von meiner Mama die Sonntag für 10 Tage mit Ihrem Freund mit dem "Mein Schiff" fährt das diese für Ihre AI mit Ausflügen und erlebnis DVD um die knapp 7000€ dafür bezahlen....

7

also so pauschal nach den Preisen zu fragen wird dir nicht viel bringen, da ja die Kabinenpreise auch unterschiedlich sind/Innen,aussen, Balkon usw.) Ich war schon mit AIDA unterwegs(Getränke extra) ja also ein Cockteil so ca. 8 €, 1 Glas Wein zw. 8 bis 12 €, Kaffee usw. es kleckert sich zusammen, wenn dir die Getränke bei den Mahlzeiten reichen und zwischendurch nur Mal 1 Kaffee oder Cola dann wirst du kein AI brauchen, aber wir haben auf Mein Schiff das AI genossen, hier mal 1 Tee, Latte M. oder andere Dinge, dazu kommt auch , das es auf Mein Schiff auf dem Pooldeck den "Grill 24" gibt, da ist 24 Stunden immer auf, wo du alkoholfreie Getränke, Kaffe Tee und kleine Snacks immer kriegst, wir waren in der Karibik unterwegs, und mein Sohn (1 Jahr) war am Anfang immer 5 Uhr früh hellwach, da konnten wir dann dort ab ca 6 Uhr schon frühstücken, auf der Kabine war noh Nespressomaschine, tgl. 1 Kaffeekapsel p.Person incl....also für uns war das AI die richtige Wahl, bei den Nebenkosten haben wir uns dann andere Dinge geleistet (Wellness, Friseur , Fitness usw.)

Viel Spass auf See !!!

P.S. Wenn du was wissen willst, frag mich, ich war 6 Wochen auf Mein Schiff 2 unterwegs, würd es immer wieder machen.....
LG cora