Zoopark Erfurt oder Leipzig?

    • (1) 18.05.12 - 08:34

      Hallo

      Da wir bald Besuch bekommen mit einigen Kleinkindern haben wir beschlossen in einem Zoo zu gehen.
      Nun haben wir kein Auto und sind auf Bus und Bahn angewiesen (Von Saalfeld aus)
      Wichtig für uns ist,dass die Kids sich wenn wir Pause machen auch schön austoben können,also sollte ein großer Spielplatz vorhanden sein.
      Wichtig ist natürlich aber auch,das viele Tiere zu sehen sind.

      Preislich sind die beiden Zoos ja schon ein Unterschied,aber wer hat Erfahrung welcher wirklich besser ist?

      Lg

      • Hallo!

        Erfurt kann mit Leipzig natürlich nicht mithalten. Leipzig hat viel mehr Tiere, tollere Anlagen usw., aber unser Sohn war von Leipzig total erschlagen und war nach einer Weile gar nicht mehr an den Tieren interssiert.

        Leipzig ist vom laufen her angenehmer, Erfurt hat teilweise ordentliche Steigungen drin. Ein Tipp, wenn ihr nach Erfurt fahrt, dann geht nach der Kasse rechts rum. Wenn ihr links Richtung Bauernhof geht habt ihr eine ziemlich lange Strecke bergauf vor euch. Grad mit Kindern nicht toll.

        Erfurt hat jetzt einen neuen Wasserspielplatz, im Bau sah es schon gut aus.

        Mit den öffentlichen sind beide gut zu erreichen.

        VG Alex

        Ich finde man kann Erfurt und Leipzig NICHT miteinander vergleichen.

        Ich persönlich ziehe Erfurt vor. Der Zoo ist nich ganz soooooo groß und für Kinder gibt es wirklich genug zu sehen und zu erleben.

        Leipzig ist riesig - wir waren erst vor wenigen Wochen. Durch das eine "Land" durch, und da stand ich mit meinem Babybauch und dachte: Ach du Schreck jetzt noch durch den restlichen Zoo!
        Wahnsinnig anstrengend...

        (4) 18.05.12 - 11:04

        wie alt sind die kinder??

        Leipzig ist wirklich toll!!!

        aber für kleine kinder auch ziemlichj anstrengend, man sollte einen ganzen tag einplanen wenn man da in aller ruhe durchlaufen will mit pausen ... eis essen etc.

        man kann sich da für kinder so neinen bollerwagen ausleihen, für kleinere kinder würde ich so einen wagen in jedem fall mitnehmen

        wie gesagt, in wenigen stunden hat man den zoo nicht geschafft, man sollte einen ganzen tag einplanen um schön in ruhe da durch zu laufen, spielgeräte etc gibt es einige.

        • (5) 18.05.12 - 11:31

          Leipzig;-)
          Wir gehen dort sehr gerne hin. Ihr könnt Euch für die Kids einen Bollerwagen ausleihen.

          Es wird Euch sicher sehr gefallen!:-)

      Hallo

      Ich Danke euch allen für eure Erfahrungen.

      Die Kids werden 2,3,3,7 Jahre alt sein.

      So wirklich weiss ich immer noch nicht welcher für uns "besser" ist,scheinen beide Ihre Vor und Nachteile zu haben.

      lg

    • (7) 18.05.12 - 14:07

      Hallo,

      Ich hoffe es klappt mit dem Schreiben, da ich per IPad schreiben nicht wirklich beherrsche.

      Mein Favorit klar der Leipziger Zoo. Ich liebe ihn einfach. Viele Tiere, Spielplätze, auch viel Grün. Wenn ihr mit dem Zug fährt, könnt ihr bequem vom Bahnhof hinlaufen.

      Beim Erfurter Zoo ist noch eine Fahrt mit der S-Bahn notwendig. Der Erfurter ist parkähnlicher wie ich finde, zwar auch schön, aber auch sehr weitläufig.

      Liebe Grüße

      Hallo,

      da ich in der Nähe vom Leipziger Zoo wohne haben wir auch eine Jahreskarte. Ich war erst letzte Woche dort und der schöne große Spielplatz inkl. Streichelzoo ist grad gesperrt und wird umgebaut. Es gibt zwischendurch zwar auch viel zu tun, auch kleinere Spielplätze oder die Eisenbahn, aber der große und eben der Streichelzoo sind grad nicht begehbar.

      LG und viel Spaß!!

      • hallo

        wir waren erst jetzt am vatertag in leipzig in den zoo und der ist einfach klasse, man kann auch für 2,50 euro witzige kinderwagen oder bollerwagen ausleihen zzgl. 10 euro kaution und der neue spielplatz den die bauen, sieht echt hammer aus und soll jetzt zu pfingsten eröffnet werden.

        den erfurter zoo kenne ich nicht, daher kann ich darüber nichts berichten aber war bereits nun 2 mal in leipzig, extra von berlin aus dahin gefahrn und werd sicher noch öfter mit meinem sohn dahin fahrn und kann den echt nur empfehlen

        war ebenfalls mit einer freundin da, deren kinder 2 1/2 und 5 1/2 jahre sind und die hatten spaß

    (10) 20.05.12 - 20:50

    huhu,

    also ich kenne beide zoo´s. wohne in erfurt :-). am 1. mai waren wir erst in leipzig.und ich muss sagen ich war etwas enttäuscht. für 17 euro eintritt hätte ich mir mehr erhofft. klar dieser zoo ist wunderschön angelegt.wir mussten aber teilweise GROßE wege zurücklegen damit man mal ein tier sieht.da die gehege seeehr groß sind und es meistens gedrängel an den sichtfenstern gibt haben unsere beiden kinder ( 1,5 und fast 4) nicht so viel gesehen.

    in erfurt musst du zwar ab und zu berg auf laufen aber ich denke für kleinere kinder ist er schöner. und man sieht mehr tiere.

Top Diskussionen anzeigen