Türkei im April...

    • (1) 21.05.12 - 20:31

      Hallo

      war schon mal jemand im März/April in der Türkei? Wir haben ein gutes Angebot gefunden... aber laut dem ist Wetter um die 18grad und 16 grad Wassertemperatur wir würden mit 2 Kindern reisen. 3 jahre und 10 Jahre

      Vielen Dank im vorraus

      • Kann man schon für april 2013 buchen? Kommt drauf an wo ihr hin wollt. In alanya und umgebung eben an der Riviera ist es dann schon schön warm ca 25grad.

        • Ja kann man :)

          Geht auch aus gesundheitlichen Gründen nicht eher und da wir auch etwas Sparen müssen bzw. wollen :)

          Wir haben nun ein tolles angebot für ende März anfang April für 4 Personen in einem Hotel wo jemand schon erfahrung hat mit AI und 14 tage für 1500€ aber mein Mann hat halt Angst das es nicht so schön ist dort vom wetter her... ich weiss das meine EX Schwiegereltern schon mal im April oder Mai dort waren aber die kann ich erst morgen fragen..

          Ich selbst war bereits 2 mal dort und immer im Juni/Juli und da war es so warm... ich brauche auch keine extreme hitze aber eben baden am meer und so wäre schon toll und ich denke der preis wäre auch top aber eben ob das wetter eben schon zum baden ist *hmmm*

          • Buchen buchen buchen. Und zwar schnell ist ein super preis! Also wenn es an der riviera ist wird es schon schön warm sein. Juni/juli ist schon wieder zu warm. Wir fliegen im oktober und ware. auch letztrn oktober dort. Ah dann werd ich gleich mal für uns gucken osterferien 2013 :-) Frühbuchen ist immer am billigsten. Hab schon im januar für diesen oktover gebucht. zahlen für 6 personen 2188 euro für 11 tage allinklusiv.

            • Achsooo ist in Titreyengöl (Side)

              ist ende März anfang April muss in den Ferien wegen Schulkind...

              Dort steht 18grad un 16 grad wasser...

              • Nene das stimmt nicht! Wir müssen ja auch in den ferien wegen schulkindern. Side ist min 20 grad! Meine freundin war dieses jahr anfang märz dort mit ihrer tochter und beide waren knalle brauch die hatten an die 30grad!

                • Hm biin nun etwas verunsichert.... wir können nicht oft wegfahren aber wollen uns den traum erfüllen und dann auch nicht entäuscht werden wenn du das verstehst....

                  Daher bin ich etwas verunsichert wie gesagt ins Meer würden wir schon gerne... :( Der Preis ist denke ich top keine Frage...

                  • Du muss dir bewusst sein das meer immer kalt ist. Anfang sowie ende des jahres aber auch in der mitte nur da etwas wärmer. Und kalt ist auch wieder empfindungs sache. Da wird dir wieder jeder was anderes sagen. Also wir fliegen nie mitte des jahres. Vieeeel zu teuer! Und zu heiss. Werd auch gleich mal wegen den osterferien gucken. Natürlich muss du entscheiden. Ich würde es nehmen.

                    • Ja ich verstehe was Du meinst... werde morgen mal mit meiner EX schwiegermama telefonieren und fragen was die sagt.... und dann schauen wenn das Angebot noch da ist werd ich es nehmen... Mitte des Jahres ist klar das es teurer ist ist ja nunmal hauptsaison... :) ich danke dir erstmal für deine hilfreichen Antworten...

      Hi,

      wir waren schon mehrmals in der Türkei- meist Anfang Mai und da war es meist noch zu kalt um im Meer zu baden. (egal ob in Alanya oder Belek).

      Wenn ihr im Meer baden wollt, dann würd ich erst später fliegen oder ein anderes Zielgebiet suchen- z.b. Ägypten oder die Kanaren.

      VG solania

      • Danke für den Tip Ja wollten schon im Meer baden.... oder eben juni /juli also in den Sommerferien oder aber erst Herbst aber da kann ich ja jetzt noch nichts buchen für nächstes Jahr...

        danke aber für die Info

    Wir waren letztes Jahr ende Mai dort, es hätte noch ein bißchen wärmer sein können. Zum draußen aufhalten, spielen kein Problem, aber das Wasser ist zu dieser Zeit noch kalt. März/April würde ich nicht fahren, da ist das Wasser noch arg kalt. Unsre Kinder sind Wasserratten und kaum an Land zu halten, und dann muss das Wasser warm sein.

    Wir sind Türkei - Fans und fahren (fast) jedes Jahr. September-Oktober ist für uns die beste Zeit, Lufttemperatur nicht zu warm, aber das Wasser (Pool und Meer) ist angenehm warm, da den ganzen Sommer aufgeheizt.

    Ich würde so früh nicht fahren.
    Wo solls denn hingehen??

    (15) 22.05.12 - 09:39

    Ich war mal Anfang April für 2 Wochen in der Türkei, Alanya. Das Wetter war noch nicht stabil, es regnete auch schon mal.

    Das größte Manko waren für mich die kalten Hotelzimmer, die noch die "Winterkälte" in sich hatten. Heizbar waren die Zimmer nicht und ich fand es nachts ganz schön kalt.

    DANKE für Eure Antworten...

    wir haben uns nun entschieden in den Sommerferien zu fahren... und zahlen dann lieber ein bißchen mehr und haben aber wenigstens was von... :)

    Vielen Dank

    • Wären Pfingstferien auch eine Option?
      Sind ja meist im Mai, bzw. Anfang Juni.

      Wir waren jetzt Mitte Mai in Belek und von den Temperaturen her schon deutlich im Bereich von 25°C bis 30°C - ins Meer konnte man auch schon - hatte knapp 20°C.

      Sommerferien wäre mir persönlich vieeeeel zu heiß - aber das empfindet ja jeder anders.

Top Diskussionen anzeigen