Ab Mitte August noch an die Ostsee? Wie stehts mit dem Wetter da?

    • (1) 23.05.12 - 14:53

      Hallo,

      mein Mann würde erst ab 15.08 frei bekommen. Wie sieht es da aus an die Ostsee zu fahren?

      Kann man da noch am Strand liegen?

      Ich weiß letztes Jahr war ein besch... Sommer, wir waren Ende Juli/ Anfang an der Nordsee und hatte in 2 Wochen vl 4 Strandtage.

      LG anro

      • (2) 23.05.12 - 15:56

        Hi,

        ich habe keine Glaskugel, aber August ist Hochsommerzeit - und wenn das Wetter mitspielt, kann man dann auch noch am Strand liegen. Garantieren kann das aber niemand.

        Ich erinnere mich an den Urlaub einer Kollegin vor Jahren: fuhr im Frühjahr extra nach Mallorca, weil sie Sonne wollte - und saß90% der Zeit im Regen. Wir Zuhausegebliebenen lagen in der Sonne und holten uns den ersten Sonnenbrand...

        Gruß
        Kim

        (3) 23.05.12 - 16:59

        Ich glaube, das Wetter ist das geringste, worüber Du Dir in dieser Zeit Gedanken machen mußt, immerhin ist es mitten im Sommer.

        Aber: habt Ihr schon eine Unterkunkt? Es ist Hauptferienzeit!

        Gruß
        GR

        (4) 23.05.12 - 19:54

        Hallo,

        wir waren auch schon mehrmals von Ende August bis Anfang/Mitte September an der Nordsee. Klar, man kann das Wetter nie voraussagen, aber bei uns war es immer gut.
        Wir konnten noch baden, hatten viel Sonne.

        Anfang September wurde es dann etwas frischer, was ich persönlich aber sehr gerne mag. Wir sind ganz viel gelaufen. Richtig kalt war es nicht.

        Allerdings wurden schon langsam die Strandkörbe eingesammelt.

        Aber mal so gesehen: wir in Bayern haben Sommerferien den ganzen August und die ersten zwei September-Wochen, da ist es also ganz normal dass wir in diese Zeit reinkommen.

        lg
        masinik

      • (5) 24.05.12 - 08:48

        Wir fahren seit 6 Jahren immer im August zur Ostsee. Es ist immer anders.

        Entweder wir hatten Sonne pur oder eben auch mal sehr veregnete Ferien und nur ca. 16 Grad. Dieses Jahr fahren wir auch erst Mitte August, ich hoffe auf viel #sonne

        lg polar

Top Diskussionen anzeigen