Urlaub an Ostsee/Nordsee. Wieviel vorher bucht Ihr den?

    • (1) 25.05.12 - 14:35

      Hallo,

      mich würde mal von denjenigen, die öfter an die See fahren intreessieren, wann ihr immer so Euren Urlaub bucht, um was Schönes zu finden?

      Wir waren jetzt Anfang Mai an der Ostsee. Und da waren Fereienwohnungen teilweise schon im Sommer 2013 (!) ausgebucht.

      Wenn man selber gar nicht so früh weiß, wann man genau Urlaub bekommt, kann man dann ja kaum noch was Gutes finden.

      LG
      donaldine1

      • (2) 25.05.12 - 15:43

        Stimmt.

        Ich habe im Januar für August/September gebucht und nicht mehr das bekommen, was ich haben wollte. Aber trotzdem schön.

        Unsere ursprüngliche Vermieterin hat mir erzählt, daß sie bereits letzten Sommer für 2012 komplett ausgebucht war.

        (3) 25.05.12 - 15:59

        Hi,

        ich habe dieses Jahr Mitte Januar gebucht.

        Da wir zeitlich etwas flexibler waren als sonst, haben wir auch was schönes bekommen (für Anfang Juni).

        Jedoch muss ich zugeben, dass der Zeitraum den wir ursprünglich wollten (Ende Juni/Anfang Juli) schon etwas schwieriger war. Da war zwar noch was frei, aber die schönsten Wohnungen waren weg.

        Blöd fand ich auch, dass man ab Samstag buchen musste. Ich versteh ja die Vermieter einerseits, dass sie möglichst feste, planbare Zeiten haben wollen. Aber gibt es wirklich nur Leute die 7 oder 14 Tage buchen? (Ich hätte gern 10 Tage gehabt...).

        VG lachris

        die vielleicht doch schon mal anfängt für nächstes Jahr zu suchen ;-)

        (4) 25.05.12 - 19:03

        Hallo,

        wir fahren seit Jahren an die Nordsee (ostfr. Inseln) und buchen direkt nach dem Sommerurlaub schon für das nächste Jahr.

        Und selbst dann ist es oft nicht einfach das zu bekommen, was man gerne hätte.

        Wir schauen wann die Ferien sind, überlegen in welchem Zeitraum wir gerne fahren möchten und buchen dann. Urlaub wird dann Anfang des neuen Jahres eingereicht und das hat bis jetzt immer super geklappt.

        lg
        masinik

      • Hallöchen!!!...Also ich war mega-spät dran! Habe versucht im September / Oktober 2011 irgendwas nettes (für August 2012) an der Ostsee (Grömitz) zu finden. #augen
        Das was ich wollte war schon laaaaaange Weg!! Das was ich hätte haben können war #kratz doof :-p
        Die eine Dame sagte mir dann auf mein "Wundern"- das teilweise- die Gäste (Sommerurlaub) direkt für die nächsten Sommerferien gebucht hätten #schock

        OK- wir sind jetzt an der Nordsee gelandet- im August. Da haben wir noch die letzten 6 (!!) Tage ergattert.

        Ich kann nur von uns ausgehen- wenn man nicht so wählerisch ist wie wir #rofl hat man vielleicht mehr Auswahl??!!

        Es ist aber wirklich sehr,sehr schwer... #kratz wie geschrieben ich habe es mir auch viel,viel leichter vorgestellt #schwitz

        LG sonila-star (die sich jetzt schon auf ihre 6 Tage Nordsee freut #huepf)

        Hi,

        wir haben dieses Jahr im Januar für Sommer 2013 unser Ferienhaus gebucht.

        Wir wollen auf denselben Hof in das selbe Haus auf Fehmarn wie immer. Alle buchen am 01.01. für das darauffolgende Jahr. Sie ist auch schon ausgebucht.

        LG
        Maren

        • Wo fahrt ihr denn immer hin?
          Wir haben jetzt auch einen schönen Hof gefunden,wo wir im Herbst das 3.mal hin fahren.Nächstes Jahr wollen wir evtl. doch auch mal im Sommer hin,das ist schon länger her.
          Ich hab im Januar für Oktober auch schon nicht mehr unsere wunschwohnung bekommen.Aber das ist nicht so schlimm,hauptsache überhaupt etwas auf dem Hof.
          lg Julia

          • Hi Julia,

            wir fahren immer nach Fehmarn. Auf dem Hof gibt es nur 2 grosse Ferienwohnungen. Wir sind 5 Personen. Die meisten Wohnungen sind zu klein.

            Es kommen immer dieselben Gäste und alle buchen so früh für den Sommer. Im Herbst ist eher etwas zu bekommen. Wir haben kurzfristig dort auch für letztes Jahr Silvester gebucht, das ging dann auch. Nur der Sommer muss so früh sein.

            lg Maren

Top Diskussionen anzeigen