Urlaub Henne Dänemark! Ausflugtipps?

    • (1) 28.05.12 - 11:11

      Hallo!

      Wir fahren nächstes Wochenende nach Henne-Strand. Hat jemand ein paar Ideen was man dort mit einem Kleinkind gut unternehmen kann?

      Viele Sonníge Grüße,

      Maxi

      • (2) 28.05.12 - 11:28

        Na an den super schönen Strand gehen und buddeln...
        In der Strasse zum Strand ist auch ein kleiner Spielplatz...wird auch gerne benutzt.
        Einen Ausflug nach Blaavand oder Hvide Sande sind zu empfehlen.
        Fahrräder ausleihen und die Gegend mit dem Rad erkunden.
        Einfach die schöne Natur erleben.

        Einen schönen Urlaub...

        (3) 28.05.12 - 11:57

        Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an, wir sind zwar in Blavand, aber das unterscheidet sich ja nicht allzu sehr. Also da gibt es doch wirklich einiges was man machen kann. Hauptsächlich am Strand spazieren gehen, mit den Füssen ins Wasser, buddeln, Muscheln sammeln.
        Mal in die Natur reinfahren, dort wandern gehen..über die Dünen wandern, also wir machen ja seit Jahren Urlaub in Dänemark und besondere Ausflugsziele hat es nie gebraucht. Wir sind immer mit Strand und Natur beschäftigt-das ist ja im Grunde auch die Hauptsache an Dänemarks Nordsee.
        Ansonste wäre zu empfehlen: Varde Sommerland, ist nicht weit weg und ein Vergnügungspark. In Blavand gibt es einen Zoo. Es gibt Minigolf-ok mit Kleinkind eher nicht so interessant.
        Dann kann man noch Kirchen besichtigen..was ich aber noch nie getan habe, bin nicht so der Typ dafür.

        (4) 28.05.12 - 21:02

        Ein Kleinkind braucht außer Sand, Eimer, Schaufel, Wasser und die Eltern nichts, um im Urlaub glücklich zu sein.

        Oder geht es um das Vergnügen der Eltern?
        Dann fahrt nach Varde, Esbjerg, Hvide Sande, schaut Euch Blavand und Vejers Strand an. Ansonsten entspannt Euch.

        http://www.fejo.dk/de/orte/henne-strand/

        Und macht mal einen Ausflug ins

        http://www.farm-cafe.de/start.htm

      • (5) 29.05.12 - 19:42

        Wir fanden den Zoo in Blavand suuuuper. Außerdem waren wir in einem Indoorspielplatz, ca. 30km entfernt. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.

        liebe Grüße und einen schönen Urlaub.

        Hi
        ich würde außerdem das Fischereimuseum in Esbjerg empfehlen. Ist wirklich klasse, kindgerecht und meine Jungs sind da jedes Jahr begeistert gewesen. Im Waldgebiet "Blabjerg Klitplantage" kann man auch bei Regenwetter schön spazieren gehen.
        LG Inga mit Jan, Lasse und Kjell

Top Diskussionen anzeigen