Gedicht/Verse von Enkeln und Urenkeln zum 90. Geburtstag gesucht!!!

    • (1) 30.05.12 - 08:10

      Guten Morgen liebe Urbianer,

      unsere Oma wird bald 90 und läd groß auf dem Saal ein. #tasse #torte Wir sind insgesamt knapp 15 Enkel und Urenkel und würden uns gerne wie die Orgelpfeifen aufstellen und dazu ein paar Verse aufsagen. #glas

      Hat jemand eine Idee???? #kratz Ich bin schon wie wild im Netz am Stöbern, aber leider noch nicht fündig geworden. #aha

      Freue mich über Anregungen! #danke

      • Hallo!

        Wir haben mal mit der ganzen Enkelschar ein Lied für unsere Oma gesungen. Das ist schon ein Zeitchen her (wie man gleich an der Melodie merkt #hicks aber es war total schön). Mal gucken, ob ich den Text noch hinbekomme...

        An einem Tag im Dezember, da ward sie geboren.
        Sie kam denn sie war bestellt.
        Sie stieß einen Schrei aus - der klang in den Ohren.
        Dann erblickte sie das Licht der Welt.

        Refr.: Ja das ist unsere Oma, die Oma die jeder liebt. Unsere Liebe Oma, wir sind froh dass es sie gibt. Ja wir lieben die Oma, die beste auf dieser Welt. Unsere Liebe Oma, nicht zu bezahlen mit Geld.

        Ihr ganzes Leben lang, war unsere Oma nur
        für die anderen Menschen da.
        Sie hilft den Eltern und uns Kinder passt sie auf
        und dieses macht sie Jahr für Jahr.

        Refr.....

        ... Jahre bist du nun, und wir sind alle hier -

        wir freuen uns dabei zu sein.
        Nun lasst uns alle feiern, mit Sprudel, Sekt und Bier
        dir Oma wollen wir dankbar sein!

        Refr.....

        So, das war der Text! Gesungen wird das zur Melodie von: I´ve been looking for freedom von David Hasselhof #rofl#rofl#rofl war aber sehr cool damals!!

        LG und einen schönen Geburtstag!
        Manu

Top Diskussionen anzeigen