Südtirol

    • (1) 30.05.12 - 08:18

      Hallo,
      wir fahren nächste Woche nach Südtirol (Tscherms bei Meran).
      Wie das Wetter wird, kann man ja noch nicht so genau sagen.

      Was kann man denn mit Kindern (6 und 3) da so alles in der Umgebung unternehmen? Wir sind zwar in einem Kinderhotel, die ja auch Programm machen, aber was kann man so an Ausflügen machen (auch wenn das Wetter nicht so prall ist).

      Für Tips wäre ich dankbar.

      LG
      hexi74

      • (2) 30.05.12 - 10:02

        In Südtirol? Naja... wandern wandern wandern. Ausflüge machen, Seilbahn fahren, Baden im Kalterer See, Besichtigungen, Streichelzoo, Bauernhof.... Ihr müsst doch eine vage Idee dazu gehabt haben, Euren urlaub mit 2 Kindern in Südtirol zu verbringen #kratz

        Ich würde die örtliche Touristeninformation stürmen und mich dort erkundigen, was sich mit Kindern anbietet.

        wir fahren in 3 Wochen nach südtirol, ich freue mich riesig drauf. Es liegen schon unzählige touren ausgedruckt bereit und die Berge warten drauf, erobert zu werden.

        Lichtchen

        • (3) 30.05.12 - 10:42

          Ja klar haben wir ne Vorstellung, was wir machen wollten.
          Es ging mir auch mehr darum, was man alles machen kann, wenn das Wetter nicht so prall ist.

          Hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt.

          Wir waren dort auch schon, allerdings im August und da war es soo warm, dass man fast nur baden konnte bzw. auf den Berg (Meran 2000), damals war unser kleiner Sohn allerdings erst 8 Monate alt und der Große knapp 3 da war noch nicht so viel mit wandern usw.

          Ich denke mal, deine Kinder sind auch schon etwas größer als meine, da kann man andere Touren machen, als mit kleinen Kindern. Ich kann ja wohl schlecht eine Wanderung von 5 Stunden.

          LG

          • (4) 30.05.12 - 11:58

            Hat doch niemand was von 5 Stunden Wanderung gesagt #kratz.

            Aber wenn ihr schon dort wart, dann wisst ihr ja was euch "erwartet". Schlechtes Wetter ist relativ... es ist ja warm, es sind Temperaturen bis 28 Grad in der Vorhersage.

            Ich würde halt gucken was das Hotel anbietet, mich in der Touri-Info erkundigen und sicher ein paar Ausflüge machen.

            Hier schonmal geguckt http://www.burggrafenamt.com/de/highlights/kinder-familie/?

            Lichtchen

      (6) 30.05.12 - 12:16

      hallo,

      neid, da würde ich auch gerne hinfahren.

      holt euch ne gute wanderkarte, da gbit es reichlich wege mit guter aussicht, die auch schon kinder in dem alter mach können (z.b. waalwege oder meraner höhenweg)

      seilbahn in meran 2000 und zu fuß runter,

      erlebnisbahnhof in ??? (leider vergessen, lässt sich aber ergoogeln)
      bahnfahrt von meran in vinschgau und zurück, man hat ne tolle aussicht.

      tagesfahrt nach bozen oder verona, geht mit kindern auch gut mit der bahn,

      ins martelltal fahren (dort gibt es vielleicht schon die ersten bergerdbeeren, die sind mega lecker)
      schwimmen gehen in der meraner therme bei schlecht wetter (ist aber kein spaßbad).

      auf einen markt gehen (termine bei der tourist info)
      ins schnalstal fahren, da liegt oben bestimmt noch schnee
      essen gehen auf einer der hütten (die sind günstig und kinderfreundlich)

      und und und

      wir waren direkt im vinschgau und werden immer wieder hinfahren, so schön ist es. mit dem wetter hat man meist glück, gerade im juni ist es schon recht sommerlich warm.

    • Hallo,

      wir fahren im August nach Meran und werden dort die meiste Zeit wandern. Hab schon etliche Touren rausgesucht und ausgedruckt. Zudem werden wir sicher, je nach Wetter, schwimmen gehen.

      Freu mich schon riesig, aber bis August ist es ja auch nicht mehr soooo lang.

      Wünsch euch nen tolle Urlaub in Südtirol.

      (8) 30.05.12 - 14:01

      Hallo.
      Wir verbringen einmal im Jahr ein paar schöne Tage im Herbst in Latsch nähe Meran.
      Was uns sehr gut gefällt und mit Kindern auch sehr schön ist :

      - Sissi Weg in Meran

      - Schloß Trauttmannsdorf ( sehr schön auch für Kinder mit Tieren, Hängebrücke, Bienenstock usw.
      - Meraner Waalweg
      - Kutsche fahren zwischen den Obstgärten hindurch
      - Burg Juval

      Wünsche euch paar schöne Tage.
      Lg

      Hallo,
      schauen Sie mal in Partschins vorbei - ein idyllisches malerisches Dorf ganz in Ihrer Nähe!
      Wandern mit Kindern macht hier richtig Spaß - am Partschinser und am Rablander Waalweg, die beide offenes Wasser führen (am Rablander Waalweg gibts auch eine Waalschelle).

      Ausserdem zu entdecken: das Schreibmaschinenmuseum in Partschins: wussten Sie daß die 1. Schreibmaschine hier erfunden wurde?
      Die Eisenbahnwelt in Rabland läßt nicht nur Kinderherzen höher schlagen und gleichzeitig sehen Sie dabei auch noch Südtirol in Miniatur!
      Das K.u.K. Museum Bad Egart in Töll hat so einiges an Kuriositäten zu bieten ...

      Und solls mal höher hinausgehen, fahren Sie am Besten mit einer der 2 Bergbahnen hoch hinauf: 1x direkt in den Naturpark Texelgruppe (Meraner Höhenweg) oder auf die andere Bergseite zu den Almen ...

      Mehr Infos finden Sie auch hier: www.partschins.com

      Wir wünschen erlebnisreiche und unvergesslich schöne Ferien im Meraner Land!

Top Diskussionen anzeigen