Türkei Urlaub und "Taschengeld"

Hi,

wir wollen gerne in die türkei fliegen, nun dauert das ganze aber noch eine weile weil wir auch erstmal schauen müssen was wir an geld brauchen.ich habe gerade erst angefangen wieder auf teilzeit zu arbeiten bekomme noch nebenbei arbeitslosengeld2 und wollen aber gerne versuchen jeden monat etwas wegzupacken.

ich denke das wir erst im sommer 2013 oder 2014 aaaaaalllllsssoooo noch zeit.

aber ich würde gerne mal schauen was ich an geld einplanen muss.

wir wollte 2 wochen all inklusive fliegen hotel wissen wir noch nicht 100% wir hätten ein auch tolle bewertung und auch total schön für kinder, würde jetzt um die gleiche zeit 3500e kosten. es gibt auch sicher günstigere hotels geben aber es so ein schöner urlaub werden und daher will ich schon schauen das es etwas tolles ist.

oder hat jemand tolle hotel tipps die vielleicht etwas günstiger aber toll sind?

was plant man ca. an taschengeld ein? wir wollen schon gerne etwas unternehmen oder gar einkaufen... sind 1000e okay?

meine freundin war 2005 mal in der türkei und sagte hat mit ausflügen und klamotten auch um die 1000e mitgenommen...

danke melli & mann und 2 kiddis

1

Wir fliegen im Oktober diesen jahres in die türkei. 2 erw und unsere 4 töchter :-) sind 11 tage dort auch allinllusiv und nehmenban taschengeld ca 1200 euro mit. Denke damit kommen wir ganz gut aus. Ist ja von familie zu familie unterschiedlich was man eben so laufen oder erleben möchte. Wollen möglichst viele ausflüge machen. Und auch mal essen gehen. Genauer sagen ob das reicht kann ich dir dann ende oktober :-p Wenn wir noch was brauchen heb ich eben noch geld ab . Mal sehen :-) Wenn ihr früh bucht könnt ihr schnäpchen machen. Wir zahlen 2200euro. Habe im januar gebucht! 4*

2

Oh man, bei einer solch großen Familie wird es mit einem längeren Urlaub schon ganz schön teuer! Finde ich aber super, dass ihr es mit eueren Kindern zusammen macht!!

3

Ach es geht eigentlich. Fliegen ja nur einmal im Jahr und man muss sich auch was gönnen :-) Kiddis sind fleissig in der schule. Mama und papa auf der arbeit dann brauchen wir unseren verdienten Urlaub. Klar wir sparen auch dafür. Aber auch bei mehr als einem Kind sollte man den Kindern was bieten können. :-)

weiteren Kommentar laden
4

Macht auf jden Fall nen Bogen um diese Hotelfotographen - das sind moderne Raubritter!

Das ist aber ganz schön viel Taschengeld für nen AI-Türkei Urlaub... Ich war bereits öfters Mal unten (sowohl dienstlich als auch privat) und habe mein Geld damals nur für Zigaretten, und die eine oder andere Behandlung im Spa ausgegeben.

ich muss allerdings auch sagen, dass ich mein Geld aus Prinzip nicht für "Louis Vuitton" oder "Dolce & Gabbana" und diverse Parfums made in Turkey ausgebe!
Auf Schmuck, Teppiche und diverse Lederwaren - die man auf den Ausflügen dann auch kaufen kann (es wird zu 99% immer eine Lederfabrik, Schmuckfabrik, Bazar, oder Teppichknüpferei besucht), verzichte ich liebend gerne

Für Familien sind zB die Pegasos Hotels optimal! Die sind bei uns in Ö immer total schnell ausgebucht für den Sommer

Wünsche euch einen schönen Urlaub!

#winke

5

für 3500€ waren wir (ok, zu zweit) 3 Wochen in China - Rundreise. 3500 für einen Familienurlaub in der Türkei finde ich extrem teuer!!!

7

Ja, aber ihr ward dann auch nur zweit.
Und ich weiß ja nicht, wann ihr da ward.

Ich kann dir nur sagen, daß ich auch etwas entsetzt bin, seit ich wegen der Schulzeit auf die Ferien angewiesen bin und der Preis mit oder ohne Kind ist echt sehr verschieden, also mit Kind ist es eben deutlich teurer.

8

unsere Kinder hätten in China nicht SO viel Unterschied gemacht. Flug halt ...

ok, dann sag ich mal, dass wir dieses Frühjahr mit 2 Kleinkindern 2 Wochen in Andalusien Rundreise gemacht haben für 2000 ... ich würde sagen eher oberes Ende ... was kann an 2 Wochen Türkei so teuer sein #kratz

weitere Kommentare laden
6

Zwei Wochen, all inkl. 2 Kinder und 2 Erwachsene für 3500 Euro finde ich okay, ist ja sicher auch in der Hauptsaison wegen der Ferien.

Du kannst die verschiedenen Anbieter vergleichen, manchmal sind die Preise für ein und dasselbe Hotel bei verschiedenen Anbietern auch unterschiedlich, aber wahrscheinlich hast du das schon gemacht.
Mit den Bewertungen ist das ja immer so eine Sache. Manche kriegen schon einen Herzkasper, wenn die Silikonfugen im Bad nicht korrekt sind usw.

Ich weiß nur, daß ich bei uns darauf achte, daß es eben auch etwas für Kinder gibt, Minidisco, Animation für Kinder, und ganz wichtig sind die Wasserrutschen (allerdings machen die mir auch Spaß).

Was Zusatzausgaben angeht, kann ich dir nicht weiter helfen.

11

hallo,

3500 für wieviel leute? 2 wochen all inclusive?

wir waren erst, im mai 10 tage all in in einem 5 sterne für zusammen 1390,- tolles hotel, 5 km von side entfernt. alles kein problem, da die busse im gefühlten minutentakt fahren udn nicht viel kosten.

da ihr all in habt fallen tatsächlich weniger kosten an. ich sehe nicht, wie da 1000,- zustanden kommen sollten., es sei denn ihr wollt jede fpr 300 einkleiden.

wir haben klar auch ein paar sachen gekauft, aber keine riesenmengen. erstens hätte ich bedenken wegen des zolls und zweitens, so viel braucht man ja auch nicht.

lg

12

HALLO

ALSO WIR WÄREN DANN 2 ERWACHSENE UND 2 KINDER,DA WIR EIN SCHULPFLICHTIGES KIND HABEN SIND WIR AUF DIE FERIENZEIT ANGEWIESEN !!!
ZUDEM WOLLEN WIR IM SOMMER FAHREN...

WIR HABEN NUN EIN HOTEL WAS UNSEREN WÜNSCHE AUCH ENTSSPRECHEN WÜRDE WAS AKTUELL WENN ICH JETZT BUCHEN WÜRDE FÜR DEN UNGEFÄHREN GLEICHEN ZEITRAUM NÄCHSTES JAHR FÜR UNS ALLE 4 , 2 WOCHEN ALL IN 3300€ BEZAHLEN.

TASCHENGELD HABEN WIR HOCH ANGESETZT DA WIR DORT AUCH EVENTUELL WAS UNTERNEHMEN WOLLEN UND VIELL. WAS EINKAUFEN WOLLEN...

13

hmm, ich finde es trotzdem recht teuer.
und seid ihr euch wirklich sicher, dass ihr im sommer in die türkei wollt? dort herrschen dann temperaturen über 40 grad!
unternehmungen werden dann ein kraftakt!

wir verreisen fast immer last minute und mein man ist nahezu ein profi im finden guter angebote. zudem checkt er dioe hotels 100fach auf diversen seiten ab udn wir sind immer sehr gut damit gefahren.

ich persönlich würde wahrscheinlich keine 3500 euro für 4 leute in der hauptsaison für die türkei ausgeben. das wär es mir nicht wert. da gibt es sehr viel schönere urlaube, die ich mit dem geld verbringen könnte...

lg