Urlaub in Italien! Angst vor Erdbeben!

    • (1) 02.06.12 - 22:27

      Hallo, ihr Lieben!

      Ich bin jetzt nicht soo überängstlich, aber ein bisschen mulmig ist mir schon!
      Wir haben für dieses Jahr im August einen Urlaub in Lido di Savio in der Nähe von Rimini gebucht.
      Wir haben uns schon die ganze Zeit gefreut.

      Nun mache ich mir schon so meine Gedanken, wegen der Erdbeben, vor allem weil Forscher gemeint haben, es könnten noch weitere Erdbeben folgen.
      Wir haben zwei Kinder und da denkt man doch immer zuerst an die Jungs, und dass man nicht unbedingt in ein Risikogebiet fahren sollte...
      Was meint ihr? Würdet ihr euch Gedanken machen, die Reise zu stornieren, oder würdet ihr fahren?

      Lg, Silvie

      • Hallo Silvie,

        wir fahren auch mit unserem Sohn kommenden Mittwoch nach Lido di Jesolo.
        Hatten zwar erst auch hin und her überlegt, aber uns entschieden zu fahren. Denn ein Arbeitskollege von mir war auch in Lido di Jesolo beim ersten Beben und er meinte er habe nichts mitbekommen.

        Daher treten wir unseren Urlaub ganz normal an.

        Es wird ja wohl auch nur gewarnt vor dem Gebiet Emilia-Romagna.

        Gruß
        Andrea

Top Diskussionen anzeigen