Ausflugsziele / Wanderungen mit Kindern München / Augsburg

    • (1) 03.06.12 - 19:40

      Hallo,

      wer weiß schöne Ausflugsziele in der Umgebung von München und Augsburg?

      • Hallo Steffi,

        was meinst Du mit Ausflugsziele genau bzw. was soll dort "geboten" sein? LG

        • Hi,

          also es sollte was sein was man gut mit der Familie und mit kleinen Kindern machen kann, genaue Vorstellung hab ich keine, im Internet werden immer nur die allgemeinen Sachen angegeben wie Zoo, etc...ich dacht vielleicht weiß jemand noch was schönes was nicht jeder kennt... :-)

      Wildpark Poing,
      war letzhin dort, es war wunderschön und es gibt einen super Spielplatz und z.B. eine Greifvogelshow.
      Meiner Meinung nach für Kids 10 Mal besser als Zoo.

      lg, Dontworry

      • (5) 05.06.12 - 07:06

        Finde ich auch! Und dazu noch um einiges günstiger. Allerdings bei kleinen Kindern NIE ohne Wechselklamotten hinfahren. Der Wasserspielplatz ist einfach zu verlockend.

        Was ich dort auch so klasse finde ist, das nicht an jeder Ecke ein Stand mit Spielwaren- und Süßkram steht. Optimal für Selbstversorger. Nur ein Kiosk (Eis, Kaffee, Kuchen, und Kleinigkeiten zum Essen, aber nicht wie so häufig mit Restaurant und überteuerten Preisen).

    Hallo,

    ich komme aus Augsburg #winke

    -Jimmys Funpark Dasing
    - Augsburger Puppenkiste
    -mit kleinen Kindern Augsburger Zoo (bei weitem nicht so groß wie der Münchner), wobei ich den Wildpark Poing viiiiiel schöner finde
    - Vogelpark Olching, sehr klein (allerdings nur dann, wenn man an Vögeln wirklich interessiert ist).

    - Wittelsbacher Park, Hochablass, Siebentischwald (spazieren gehen, viele Spielplätze-/Spielwiesen, Platz für Picknick)
    - Erlebnisgarten (war selbst noch nicht dort)
    - (Museen und historische Altstadt)
    - Naturwissenschaftliches Museum (aber selbst da sind Deine Kinder wahrscheinlich noch zu klein)
    - Lech/Wertach zum Steine werfen
    - Kuhsee / Kanustrecke
    - Erdbeeren pflücken (nicht speziell für Augsburg, aber meinen Kids macht das Spaß)
    - Kahnfahrt (Tret- oder Paddelboot fahren)
    - einfach in den umliegenden Wäldern spazieren gehen
    - Titania oder Königstherme, Gefriedswelle
    - Autobahnsee
    - Gartenhallenbad Stadtbergen
    - Ponyreiten Horgau oder (meiner Meinung nach besser:) Ponyparadies Auenhof Gersthofen
    - Botanischer Garten
    - City Galerie (je nach Jahreszeit immer wieder verschiedene Themengebiete und Aktion f. Kids)
    - Augsburger Plärrer (an Ostern und gegen Ende der Sommerferien - je 2 Wochen)

    Mehr fällt bis spontan nicht ein. Je nachdem welchen Anfahrtsweg Du hast ist das Eine oder Andere natürlich nicht sinnvoll, aber das lässt sich aus Deiner Visitenkarte nicht raus lesen.

    Vielleicht ist ja trotzdem was dabei.

    Lg

    Miriam

  • Das Tigaland ist mir noch eingefallen.

    Wow, hier gibt es sind ja schon tolle Ausflugsempfehlungen! Falls Ihr das Forum noch verfolgt oder jemand anderes bei seiner Recherche darauf stößt: Hier gibt es noch weitere Programmvorschläge für Familien mit Kindern in München:

    www.muenchen-mit-kids.de
    Schöne Grüße!

Top Diskussionen anzeigen