Kinderreich Schloss Ludwigsburg

    • (1) 04.06.12 - 11:52

      hallo,

      wer war von Euch schon im Kinderreich des Barock Schlosses in Lubu?

      Grüße

            • (5) 06.06.12 - 17:20

              Hallo zusammen,

              aber ich kann die weiter helfen ;-)
              Ich war schon mehrmals im Kinderreich. Es ist einfach herrlich. Egal ob du zu den Öffnungszeiten da hin gehst oder einen Kindergeburtstag dort feierst. HAben wir alles schon gemacht.
              Am Wochenende hat das Kinderreich immer geöffnet. Da können die Kinder sich so schön verkleiden und zwei Stunden spielen. Danach findet dann immer noch eine Familienführung durch die Räume der Königin und des Königs statt oder aber ihr macht eine Ralley durch die Museen.
              Auch die Kindergebutstage dort sind so schön. Wir haben den fünften Geburtstag unserer Tochter dort gefeiert. Der Grundbaustein ist zwei Stunden. Da haben die Kinder auch wieder die Möglichkeit sich zu verkleiden und zu spielen. Sie bekommen das höfische Zeremoniell gezeigt. Dürfen auf dem nachgebauten Thron sitzen und bekommen dann gezeigt, wie man sich vor dem König verneigen musste. WEnn du dann noch immer nicht genug hast, kannst du natürlich auch noch Bausteine dazu buchen. Zum Beispiel die Kakaotafel. Herrlich. Da sitzen die Kinder an einem wunderschön gedeckten Tisch und essen und trinken die mitgebrachten #torte und #tasse. Da kann man dann auch wunderbar die Geschenkübergabe #paket machen.

              Ich könnte jetzt noch stunden lang darüber berichten. Probier es einfach selbst aus. Aber nicht vergessen. Du musst dich anmelden. Ich hab es schon erlebt, dass es rappelvoll war und grad bei schlechtem Wetter gehen die Leute doch eher ins Kinderreich als in den Märchengarten.
              So, ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

              Liebe Grüße und viel Spaß im Kinderreich

Top Diskussionen anzeigen