Urlaub mit Kind < 2 - im September Mallorca, Türkei oder Gardasee?

    • (1) 04.06.12 - 20:18

      Hallo zusammen,

      ich kann mich nicht entscheiden...wir (mein Mann und Sohn i.M. 14 Monate alt) wollen in den Urlaub. Mein Mann ist flexibel was das Urlaub nehmen anbelangt, aber wir haben ein sehr kleines Budget - max. 800 Euro haben wir. Unsere Ideen bisher:

      Mallorca - das Hotel Eurocalas Club mit AI käme preislich hin, ABER: Mallorca Anfang September ist schon nachsaison, ist es da nicht zu kalt um mit einem Kleinkind baden zu gehen?

      Gardasee: ein Bungalow auf einem Campingplatz (hab ich reservieren lassen bis mittwoch) würde nur 400 Euro kosten, wir könnten in 6 Stunden Anfahrt (kostet nix, da Geschäftswagen vorhanden) da sein, aber auch hier hab ich bedenken wegen dem Wetter UND es wäre ohne Verpflegung, wir müssten selbst kochen - und lebensmittel sind dort unten nicht günstig (einiges könnte man ja einpacken)

      Türkei: Wie sieht es da mit dem Wetter aus? Ich hab noch kein Hotel gefunden, was unserem Preislimit entspricht UND kleinkindtauglich (Spielplatz, kleinkinder pool...) entspricht.

      Was würdet ihr empfehlen? Bin im moment ratlos.

      honey

      • Wie siehts denn aus mit Ost- oder Nordsee?

        Wir waren mal im Oktober in Holland und es war wunder-, wunderschön!

        LG

        • wir waren schon einige male dort, aber es ist uns dort zu unbeständig mit dem wetter, ebbe und flut und windig,...ist einfach nicht so unseres. da wir aus dem süden deutschlands kommen, müssten wir auch ca. 7-8 stunden fahrt rechenen. am gardasee sind wir da schneller...
          nein wir möchten auf jeden fall richtung süden und badeurlaub machen. wegen den temperaturen hab ich ja schon bedenken mit mallorca, türkei udn gardasee.

          • Der Gardasee an sich ist ja kalt und sowieso nicht so wirklich badegeeignet für Kinder.
            Mallorca und Türkei sind sicherlich noch schön im September.

            Fast 100%ige Sicherheit bietet Kreta,Zypern, Sizilien oder die Kanaren.

            LG

      hall

      ich denke mallorca weäre die beste wahl und das wetter anf sept ist dort sicher noch gut.

      manchmal kann man auch im sept noch 30 grad hier haben war bei ertsen urlaub mit sohn bei uns so.

      sind dannnoch baden gewesen am see hier in deutschland.

      vg luckylike

      Wetterinformationen für alle Gegenden und Monate bekommst du im Internet.

    wir waren schon mal Anfang Oktober auf Mallorca und auch im September und hatten jedesmal tolles Wetter. Dagegen hatten wir Juni/Juli dort auch schon Pech was das Wetter angeht. Man steckt da nie drin.
    Bekannte von uns fliegen immer in der Herbstferien nach Mallorca und waren bisher immer zufrieden.....

Top Diskussionen anzeigen