Hilfe! Kinderreisepass vergessen!

    • (1) 07.06.12 - 11:41

      Hallo an alle,
      mein Sohn (8) ist in diesem Moment mit seinem Vater (meinem Ex-Mann) im Zug unterwegs nach Paris. Den extra für diese Reise beantragten Kinderreisepass hat der Kindesvater vergessen einzupacken. Was nun? Was kann passieren? Weiß jemand von Euch Rat?

      Gruß, binobambam

      • (2) 07.06.12 - 12:19

        Hi,

        wo liegt der Pass denn? Kannst Du evtl. an den Bahnhof fahren, an dem es einen Zwischenhalt gibt?

        Ich weiß nicht, wie lange die beiden in Paris bleiben - ggfs. eben den Pass per Express ins gebuchte Hotel schicken und hoffen, dass niemand kontrolliert (ich bin auf dem Weg nach Paris noch nie kontrolliert worden).

        Gruß
        Kim

        • (3) 07.06.12 - 12:40

          Der Paß lag in der Wohnung meines Ex-Mannes, meine Ex-Schwiegermutter hat ihn gearde gebracht. Zum Hinterherfahren ist es leider zu spät bzw. sind sie schon zu weit weg.

          Wir scannen den Paß jetzt, so daß wir ihn notfalls als Email verschicken können - falls das anerkannt wird.
          Und wenn nicht...? :(

            • (5) 07.06.12 - 15:44

              Hi,

              ich muss zwar arbeiten, aber wir haben (eigentlich) ja auch Feiertag (RLP).

              Na, dann dürcke ich die Daumen, dass niemand fragt - bis Sonntag ist der Pass ja dann wohl eher nicht da.

              Gruß
              Kim

      Wir, meine Kids und ich, wurden innerhalb Europa noch nie kontrolliert. also nicht in Österreich, Niederlande,Dänemark,Frankreich,Spanien,Italien,Luxemburg

      • Ich musste meinen Führerschein auch noch nie vorzeigen. Trotzdem würde ich niemanden empfehlen, einfach ohne zu fahren....

        • (8) 07.06.12 - 21:43

          ... war ja auch keine Empfehlung - war wohl eher zur Beruhigung!!!

          Verkehrskontrollen sind aber 10.000 fach häufiger als Grenzkontrollen, innerhalb eines Landes gibt es die sowieso Null.

          abgesehen davon das innerhalb Europas niemand einen Pass benötigt denn es reicht der Perso...sogar in Ägypten und Türkei

          • Hi,

            Kinder haben aber idR keinen Personalausweis - und deshalb muss man jetzt auch für Kinder bis 12 Jahre einen eigenen Reisepass beantragen. Auch wenn man innerhalb der EU verreist.

            Mein Sohn fährt mit meiner Mutter in 4 Wochen nach Holland - und benötigte auch einen. Da wurde im Reisebüro extra darauf hingewiesen. Ist aber neu und die Regelung greift ab 01.06. oder 01.07. (ungefähr).

            Gruß
            Kim

    (12) 08.06.12 - 12:18

    sind die Kinderreisepässe nicht erst ab Ende Juni Pflicht?
    ist dein Sohn noch bei ihm eingetragen? so war es doch wohl früher!?#kratz

    dann sollte es nicht so dramatisch sein

    lg
    swantje

Top Diskussionen anzeigen