Empfehlung für Usedom gesucht

    • (1) 09.06.12 - 21:20

      Hallo zusammen

      ich habe folgende Frage an euch:
      Möchte nächstes Jahr im Sommer mit meiner Familie (2 Mädels, 5&6) nach Usedom fahren.
      Da ich aus der Schweiz komme, habe ich keine Ahnung, wo wir hinfahren sollen.
      Möchten gerne ein Ferienhaus/-wohnung in Strandnähe buchen.
      Könnt ihr mir einen Ort empfehlen?
      Vielen Dank für Eure Antworten.;-)

      Gruss aus der Schweiz
      Zerlina

      • (2) 10.06.12 - 14:32

        Da empfehle ich die drei Kaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf, Bansin, gehen alle ineinander über. Zu dem tollen Strand gibt es noch die lange Promenade und man kann durchgängig bis Swinemünde/Polen laufen, mit dem Fahrrad oder dem Auto fahren.

        Usedom ist wunderschön, das erste mal waren wir in einem kleinen dorf, nähe ahlbeck, war zwar schon ruhig, aber wenn man sich zum stand aufgemacht hat, dauerte es ewig bis wir da waren, da die anderen immer die gleiche idee hatten..das zweite mal waren wir in bansin, wirklich toll und man kann zu fuß toll überall hin..

        Hallo Zerlina,

        meine Antwort kommt etwas spät, vielleicht kannst du sie aber dennoch verwenden: Die Empfehlung von wasteline für die drei Kaiserbäder kann ich zB. nicht teilen, ich finde mit Kindern die BErnsteinbäder bzw. den Inselnorden passender, aber das ist absolut Geschmackssache. Es gibt das Portal www.urlaubs-navigator.de, wo du dich durchklicken kannst über Urlaubsziele - Mecklenburg - USedom und in der Suchmacske kannst du u.A. auch die Entfernung zum Strand eingeben. Tolle Spielplätze gibts übrigens m.E. in fast allen Seebädern.

        Viel Spaß
        murmel2006 mit Mini und Murkel

Top Diskussionen anzeigen