Urlaub nähe Eckernförde - Tipps?

    • (1) 14.06.12 - 20:23

      Hallo,

      wir (2 Erwachsene, 1 Kind 18 Monate) fahren in die Nähe von Eckernförde in den Urlaub.

      Vielleicht hat der eine oder andere ja noch einen Tip für uns, was man unbedingt gemacht haben muß.

      Abgesehen vom Radfahren und Strandbesuchen.

      Die Bonbonfabrik steht schon auf unserem Zettel sowie der Tierpark/ Eselpark.

      Vielen Dank im voraus

      LG

      • (2) 14.06.12 - 22:37

        In Grömitz gibt es die Bahn die durch die Stadt fährt und eine Tauchgondel.
        Auf der Insel Fehmarn gubt es ein tolles Aquarium, ähnlich dem Sealife.

        LG Steffi

        (3) 15.06.12 - 08:15

        Hallo

        Kiel ist auch immer nett, man kann dort vom Kreuzfahrschifft bis zur kleinen Segeljolle alles sehn. Dann gibt es noch die Schleuse vom Nord-Ostsee-Kanal, den Marinestützpunkt wo mit etwas Glück die Gorch Fock liegt.

        Ansonsten an den Nord-Ostsee-Kanal fahren und Schiffe gucken, es gibt ne Internetseite wo steht welches Kreuzfahrtschiff wann durch fährt.

        Achja Rendsburg und Flensburg sind ja auch nicht so weit weg, in Rendsburg gibt es ne Schwebefähre über den Nord-Ostsee-Kanal.

        LG

        (4) 15.06.12 - 14:44

        In Schleswig ist auch noch der Stadtteil Holm sehr schön mit seinen kleinen Fischerhäuschen, Klöndören und Rosenstöcken. Auch der Schleswiger Dom ist es wert, sich den anzuschauen.

        In Rendsburg gibt es nicht nur die Schwebefähre, sonder es gibt dort auch noch an der Schwebefähre eine Schiffsbegrüßungsanlage, bei der über die einzelnen Schiffe immer einiges erzählt wird (Heimathafen, Tonnage, Ladung etc.) und die Heimathyme des Schiffs gespielt wird. Außerdem gibt es noch einen Tunnel unter dem Kanal durch mit riesigen langen Rolltreppen. Das ist immer sehr beeindruckend.

        In Warder ist noch ein sehr schöner Tierpark und in der Nähe von Kiel ist ein Freilichtmuseum.

        Viel Spaß!

      (6) 16.06.12 - 12:58

      Hallo,

      ich wohne in Kiel und kenne mich in der Umgebung schon ganz gut aus:-)
      Wo genau fahrt ihr denn hin?
      Gibt hier natürlich eine Menge zu beschauen...

      LG Annika

    • (7) 16.06.12 - 15:02

      Hallo, wir fahren da auch gerne hin.

      Unsere Musts:

      In Kappeln mit der Dampfeisenbahn fahren, Schleirundfahrt mit dem Boot, und ganz wichitg: in den Tierpark Gettdorf. Der Eselpark ist auch nett, aber der Tierpark nicht zu toppen (kauft vorher Zwieback ein am besten von Brandt in orangen Tüten- man darf fast alle Tiere füttern).

      In Eckernförde gibt es einen schönen Strandabschnitt vor dem Bahnhof. Dort sind Toiletten, Jannys Eis, Spielplatz und Elektroautos in der Nähe. Und man kann die Züge sehen und frühe zumindest die U-Boote ein- und ausfahren.

      In Eckernförde gibt es ein nettes Meeresmuseum und ein tolles Piratenspielschiff dort in der Nähe.

      LG Ninna

      Wenn ihr diese Woche fahrt, dann seid ihr gerade rechtzeitig zur Kieler Woche da. Segelregatten und ewig viele Schiffe und Boote auf der Förde.

Top Diskussionen anzeigen