Wetter Türkei.. Juli oder doch Oktober?

    • (1) 29.06.12 - 18:31

      Hallo Ihr lieben,

      war schon jemand im Oktober in der Türkei? Oder besser gesagt Anfang Oktober?

      ist das Wetter noch angenehm also richtig tolles Strandwetter???

      Oder ist dann doch besser im Juli? Ich war selbst vor 7 Jahren dort und im Juli es warm zwar verdammt warm aber durch das Meer angenehm. Wir reisen mit 2 Kindern. 7+4 Jahren... Sind aber auf Ferienzeiten angewiesen.

      #danke
      Lisanne

        • Hallo Petra! #winke

          Aber wohin kann man denn eigentlich noch bedenkenlos reisen? Türkei fällt deshalb flach, Ägypten fällt flach, weil gerade ein Wandel der Regierungsform und damit verbundene Aufstände stattfinden, Griechenland fällt auch flach, weil die Griechen wegen der Finanzkrise einen Hals auf die Deutschen schieben.

          Ich meine die Frage wirklich ernst, denn wir wollen auch im Oktober in den Urlaub fahren und sehen uns mit denselben Problemen konfrontiert. Auf den Kanaren und den Balearen ist doch das Wetter sicher auch nicht mehr so toll, dass man da baden gehen kann. Und ein Langstreckenflug ist bei uns wegen unserem 1,5 Jahre alten Sohn nicht drin. Und preiswert sollte es auch sein (bis 2.500€ für knapp 11 bis 14 Tage mit AI). Hast du vielleicht einen Tipp?

          Liebe Grüße #herzlich

          Marie

      hallo,
      wir waren letztes jahr im juli dort und es war sehr heiß aber da wir eh viel baden war es ok. um ausflüge zu machen ist die zeit nicht sehr gut. dann waren wir in den herbstferien im oktober dort und mir war es zum baden zu frisch. allerdings hatte es die tage vorher wohl auch geregnet.
      wir fliegen anfang august wieder und ich freue mich schon drauf ins wasser gehen zu können ohne zu frieren.
      lg

    • (7) 30.06.12 - 20:51

      Wir waren Mitte Oktober 2005 in der Türkei und es war genau richtig. Nicht mehr knalleheiß aber eben doch ordentlich warm und ins Meer konnte man problemlos.

      Mehr als 25° C bis 30° C brauche ich nicht. Mir sind die Sommer hier in D schon teilweise zu heiß (heute weit über 30°C - selbst der Bodensee ist nicht mehr wirklich ne Abkühlung) - da würde ich niemals irgendwohin wo es grade im Sommer NOCH heisser wird.
      Aber das empfindet ja jeder anders.

Top Diskussionen anzeigen