Urlaub Anfang Oktober/ Wetter Mallorca?

    • (1) 03.07.12 - 18:55

      Hallo,

      wir möchten gern Ende September/ Anfang Oktober noch in den Urlaub fliegen, eigentlich "Sommer"-Urlaub (29.09.-06.10).

      Hat jemand zu dieser Reisezeit Erfahrung mit dem Wetter auf Mallorca zu dieser Zeit? Es muss nicht heiß sein, aber immerhin sollte es doch so 20-25 Grad sein und vorwiegend sonnig. Kann ich dort dann drauf hoffen?

      Hat jemand Hotelempfehlugen für Mallorca für mich? Stehen eher auf Hotels nicht mitten im Ort, kleinere bis mittelgroße Hotels, keine riesen "Bettenburgen-Bunker", sondern eher niedriggeschossige Häuser.
      Kinder fahren leider noch keine mit (plane aber von dort eines mit nach Haus zu bringen :-)).

      Hat jemand noch andere Urlaubsideen für diese Reisezeit (außer Kanaren und griechische Inseln)?

      Danke im Voraus :-)

      • hallo!
        du kannst glück haben oder pech...!

        wir waren mal vom 20.9. - 4.10. auf mallorca und hatten superdupergutes wetter, es war heiß (31 grad), sonnig, strandwetter. aber genau die 2 wochen davor ist die insel fast abgesoffen bei dauerregen, überall überschwemmungen. wir haben genau den tag erwischt, wo es aufgehört hat und hatten dann 14 tage sommer :-).
        wenn du auf nummer sicher gehen wirst, würe ich tatsächlich die kanaren bevorzugen.
        bzgl. unterkunft: wir mieten immer gerne ein appartment oder eine finca, das gefällt uns besser als ein hotel.
        lg

        (3) 04.07.12 - 14:32

        Hallo,
        wir haben letztes Jahr auch nach Alternativen gesucht.Geflogen sind wir dann nach Malaga, Mijas.Vielleicht ist das was für euch. Oktober war letztes Jahr besseres Wetter als Griechenland.Da war nämlich meine Schwägerin zur gleichen Zeit.
        Kalabrien hat auch noch so eine günstige Wetterlage.
        Lg

        (4) 19.07.12 - 22:26

        ich war im letzten jahr in der letzten september/erste oktober wochen dort und wir hatten suuuuuper wetter... immer sonnig und zwischen 25-30 Grad. An zwei tagen auch mal ein gewitter, aber so schnell wie es aufgezogen ist, war es dann auch wieder weg und wir hatten wieder sonnenschein...

        dieses jahr fahren wir um dieselbe zeit nach malaga, mal sehen wie es dort wird...

        lg lu

      • (5) 19.07.12 - 22:28

        achso, empfehlen kann ich das hotel "marcques de palmer" in colonia st. jordi. dies ist ein recht ruhiger, abgelegener ort mit einem traumstrand "es trenc", wenn dir das was sagt. das hotel hat uns auch gut gefallen, war zwar recht groß, trotzdem aber ruhig und du hast von drei seiten meerblick...

Top Diskussionen anzeigen