Urlaub mit Gehhilfe

    • (1) 05.07.12 - 21:23

      Hallo

      War schon mal jemand im Urlaub mit Krücken?

      Mein Mann und ich haben einen Urlaub gebucht leider hat er sich den Fuß gebrochen und wurde operiert.

      Der Arzt meint Urlaub kann funktionieren aber mit Krücken und im Wasser evtl mit wasserfeste Pflaster.

      Leider haben wir keine reiserücktrtittsversicherung gemacht weil wir erst vor drei Wochen gebucht haben,den Fehler mach ich nie wieder.

      Der Urlaub geht am 31.juli los.

      Meine frage war vll schon mal jemand mit Krücken im Urlaub und kann mir sagen wie es ihm dabei ging oder wie das fliegen war?

      Lg Sandra

      • Ich war nicht mit Krücken, aber mit einer grossflächigen Verbrennung 2. Grades am Oberschenkel im Urlaub. Wobei es sich um einen Skiurlaub handelte.
        Am Strand war ich mit einem ganz frischen Bänderriss (aber ohne Krücken), ich hatte einfach zwei Schienen dabei, eine fürs Wasser und die andere "am Trockenen". Lief über Unfallversicherung, die finanzierten die Zusatzschiene problemlos.

        Bei euch käme es wohl darauf an, wo der Urlaub ist, irgendwo am Strand? Wäre wohl möglich, wenn es nicht gerade sehr felsig/steil ist.
        Und lasst euch wirklich genug Verbandsmaterial mitgeben, sowie alles was es sonst an Medikamenten brauchen könnte.

        Beim flug einen platz am notausgang sichern - damit wirds schwer - dazu sollte man ja nicht unbedingt an krücken unterwegs sein bei den plätzen ...vielleicht ein platz am gang damit der fuß doch etwas ausgesteckt werden kann.

        ich weiß ja nicht was für ne art urlaub ihr macht. am strand im sand mit krücken ist sicher nich so lustig. gibt aber ja bestimmt ein pool wenns ein badeurlaub ist?
        Treppen sollten zu bewältigen sein.

        Auf jeden Fall GUTE Wasserfeste pflaster aus der Apotheke mitnehmen, welche die speziell für patienten sind die auch wassertehrapien nach OP's bekommen, welche die auch großflächig sind und auf jeden fall die Narbe abdecken damit nichts reinkommen kann...

Top Diskussionen anzeigen