Camping an der Cote d'Azur

    • (1) 08.07.12 - 12:00

      Hi!

      Wir sind auf der Suche nach einem schönen Campingplatz in der Gegend von Fréjus bis etwa Nizza (also halt so, dass man die typischen Sehenswürdigkeiten alle gut erreichen kann). Der Campingplatz sollte direkt am Sandstrand sein oder zumindest (notfalls) so, dass man das Meer zu Fuß GUT erreichen kann. Sandstrand ist deshalb "Pflicht", weil wir einen 2jährigen dabei haben. Außerdem stehen wir nicht so auf durchorganisierte Plätze mit mega Animation, geteerten Straßen, usw. Also, was "natürliches" eben - sauber sollte es natürlich schon sein, aber mir genügt auch das, was gemeinhin als "einfache Sanitäranlagen" bezeichnet wird: Klo, Dusche, Waschbecken, Abspülbecken. Ich brauch da nix "privates" oder irgendwelche Baby-Bäder, schöne Fliesen, etc. - das ist mir wurscht.

      Also, freu mich über eure Tipps!

      • In San Tropez gibt es einen schönen, waren da ein paar mal spazieren, direkt am Wasser. Es gibt mehrere direkt an der Küste lang. Hab ich immer gesehen beim langfahren.#winke

        Huhu,

        schau mal nach Saint Tropez/Ramatuelle: Les Eucalyptus

        http://www.leseucalyptus.fr/ der ist sehr schön. Braucht man aber einen eigenen Wohnwagen/ein Zelt. Wie auch immer. Ist dafür sehr natürlich und schön und direkt am Strand! Wir waren da jetzt 2 mal, ohne Kind, meine Eltern noch öfters und ich würde jederzeit mit unserer Tochter wieder dahin.
        Sehenswürdigkeiten!?
        Saint Tropez, Sainte Maxime, etc sind immer mal einen Ausflug wert. Schöne Städte und schöne Märkte. Man kommt sogar ganz gut nach Monaco, das ist nur etwas weiter. Auch der Grand Canyon du Verdun ist mit etwas Fahrzeit gut zu erreichen und einen Ausflug wert.
        Die Insel Ile de Port-Cros ist wunderschön und über Hyères zu erreichen. Ein Naturschutzgebiet mit Badestrand, etc.
        Le Lavandou ist auch sehr schön, der Strand da ist sehr hübsch, wir haben da immer mal einen Tag verbracht um mal was anderes zu sehen.

        Wenn ihr einen Wohnwagen mieten wollt:Camping La Toison d'Or, da haste zwar uU geteerte Strassen etc, aber auch der ist sehr schön und vorallem kindergeeignet.

        LG,
        Jenny

        (4) 09.07.12 - 22:59

        Hi,

        danke schonmal für eure Tipps. Also, bei dem "Eukalyptus" hab ich auf der Site nur Mobilheime gefunden, komisch. Naja, leider ist uns St. Tropez etwas zu weit südwestlich, v.a. wenn man bedenkt, dass man dann immer, wenn man Richtung Nizza/Cannes rauf will, über diese horrormäßig verstopfte Uferstraße muss.

        Wir schwanken grad zwischen "Au paradis des Campeurs" (La Gaillarde-Plage in der Nähe von St. Aygulf), "Le St. Aygulf plage" (dieser riesige Platz in St. Aygulf), dem "Agay Soleil" (in Agay) und dem "Azur Rivage" (in Antheor). Kann mir jemand zu einem der Plätze irgendwas sagen, schreiben, ...

        Auf dem St. Aygulf plage war ich selber vor Jaaaahren schonmal: Riesigst, dafür aber halt auch viel Platz (100 m²-Plätze, wirklich sehr angenehm) und recht ruhig, zumindest wenn man irgendwo im Pinienhain ist. Dafür fanden wir den Strand sehr, sehr klein und dreckig. Ist das immer noch so? Würd mich über ERfahrungen (auch zu den anderen Plätzen) oder weitere Geheimtipps freuen.

Top Diskussionen anzeigen