Medikamente beim Campingurlaub lagern?

    • (1) 08.07.12 - 21:08

      Hallo ihr Lieben,

      wir fahren mit dem Wohnwagen nach Italien. Dort wird es sicherlich auch im Wohnwagen und Vorzelt warm. Der Kühlschrank im Wohnwagen ist sehr sehr klein.

      Wie lagert ihr eure Medikamente im Urlaub? Gerade mit Kindern (wir haben zwei) nimmt man ja doch vorsichtshalber einiges mit. Fiebersaft, Salben, usw.

      Wahrscheinlich werde ich eine kleine Kühltasche mitnehmen und regelmäßig einen frischen Kühlakku reinlegen. In unserem Minikühlschrank gibt es eine Minigefrierfach wo genau zwei Kühlakkus reinpassen.

      Wie macht ihr das denn? Hat vielleicht noch jemand einen ultimativen Tipp? Eine extra elektrische Kühlbox will ich nicht noch kaufen.

      Grüße
      Jule

      • (2) 08.07.12 - 22:08

        ich würde, wenn ich das Zeug hole den Apotheker fragen,wie einzelnen Medis gelagert werden müssen/Sollen. Und im Zweifelsfalle die zweite Kühltasche kaufen.
        Aber ein Fieber/Schmerzsaft und ein paar Kopfschmerztabletten für Erwachsene bauchen doch kaum Platz.

        Es müssen doch bei weitem nicht alle Medikamente kühl gelagert werden, vorallem dann nicht, wenn sie orginal verschlossen sind.
        Erkundige dich doch erst mal, bei welchen das überhaupt nötig ist und pack die dann in den Kühlschrank. Mehr als ein, zwei Fläschchen werden das wohl nicht sein und die passen doch auf jeden Fall in den Kühlschrank.

        Ich pack unsere Medikamente immer in eine Isotasche und verstau die in einem Fach ganz unten im WoWa. Dort bleibt es von Haus aus relativ kühl. Allerdings habe ich auch mit zwei Kindern nicht mehr als einen Waschbeutel voll dabei und selbst das ist eigentlich schon viel.

        Außerdem gibts ja auch überall Apotheken...

        Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Fiebersaft soll nicht im kühlschrank gelagert werden!

        Tbl. (Schmerzen, Durchfall,etc.) Ebenfalls nicht.

        Viel mehr braucht man wohl nicht und zur Not gibt es in den gängigen Eu- Campingländern Apotheken.

        Ich verstehe echt nicht warum sich hier so viele das Leben so schwer machen?!?

        VG

Top Diskussionen anzeigen