Urlaub in den Niederlanden: Ausweispflicht für Kinder?

    • (1) 15.07.12 - 16:04

      Hallo,

      ich frage für eine Nachbarin, die morgen mit Ihrem Mann und den drei gemeinsamen Kindern (10, 8 und 3 Jahre) nach Holland in den Urlaub fahren möchten.

      Ist es richtig, daß die Kinder für die Einreise ein gültiges Ausweisdokument besitzen müssen?

      Im Voraus schon mal Danke für Eure Antworten

      Gruß
      Heike

      • (2) 15.07.12 - 16:33

        Gehören die Niederlande zu Deutschland? NEIN! Also benötigt man einen Ausweis.

        Wir waren bis gestern in Holland und hatten natürlich unsere Reisepässe mit.
        Wir haben sie zwar die ganze Woche nicht einmal gebracht, aber sicher ist sicher.

        LG Viola

        Hallo,

        ein eigener Pass ist seit 26. 6. 2012 Pflicht ! Sonst kanns Ärger geben.

        Wir haben für unseren Sohn ( 10 ) auch einen eigenen Personalausweis beantragt, nur weil wir für ein paar Tage ins Nachbarland Tschechien fahren wollen. Dieser gilt jetzt 6 Jahre, dann bekommt er einen neuen.

        engelchen

      • Hi,

        ja - ist für jedes Kind Pflicht. Habe ich letzte Woche für meinen Sohn, der heute mit meiner Mutter nach Belgien gefahren ist, beantragt.

        Man braucht ein biometrisches Foto, geht zur Gemeinde/Stadtverwaltung. - und bekommt den Ausweis idR am gleichen Tag für 13€ (ich habe 20min gewartet und 13€ bezahlt). Der Ausweis (Kinderreisepass) gilt bis einen Tag vor dem 12. Geburtstag. Dann braucht man entweder einen richtigen Reisepass (für außereuropäische Reisen) oder eben einen Personalausweis (kann man für den 10jährigen auch schn beantragen).

        Gruß
        Kim

Top Diskussionen anzeigen