Freundin kann nicht mitfliegen - lt. LH kann ich niemand anders mitnehmen :-(

• (1) 02.08.12 - 07:25

Hallo,
      ich fliege nicht oft, und kenne mich deswegen nicht aus.
      Ich wollte mit einer Freundin nach Hamburg am Samstag, jetzt ist sie leider
      erkrankt, und ich hätte meinen besten Freund mitgenommen.
      Am Telefon sagte man mir bei der LH, das ginge nicht, man kann nicht einfach jemand anderen mitnehmen, das stehe so in den Geschäftsbedingungen. Er müsste meine Freundin stornieren und der Freund müsste neu buchen, 487 Euro von München - Hamburg!!!!
      Stimmt das wirklich so?
      Ich weiss ich bin vor 10 Jahren mal nach Mallorca geflogen, da konnte auch jemand nicht mit, und ich musste nur eine Gebühr von 32 euro zahlen und dann durfte ich für den andren mit.
      So wies aussieht lass ich den Kurzurlaub jetzt verfallen :-(

Vielleicht weiss jemand rat!
      Danke

Huhu #winke

Laut Homepage der Lufthansa ist es tatsächlich nicht möglich eine andere Person mitzunehmen:

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/nonav/local?nodeid=2652436&l=de

Finde ich ganz schön frech, aber davon kannst du dir jetzt leider auch nichts kaufen!

Tut mir leid!

LG Brijuni#blume

ich fliege am Sa. auch nach HH mit LH #winke

na gut dass meine begelitung kann, wusste ich nämlich auch nicht, dass man die tickets nicht umschrieben kann..

(10) 02.08.12 - 11:53

Bei Linienflügen sind Namensänderungen nicht gestattet. Hier gilt nur Storno und Neubuchung.

Bei sogenannten "Ferienflügen"/Charterflügen wird oft gegen eine Gebühr diese Änderung vorgenommen.

(11) 02.08.12 - 16:51

Wenn du den Flug gebucht hast müsstest du eigentlich wissen das man dazu den Perso braucht oder Online die ID Nummer. Finde trotzdem, dass das kein Service ist. Und mit dem Preis kommt man ja fast in die Staaten

• (12) 02.08.12 - 18:22