Badewetter am Comer See im September?

    • (1) 04.08.12 - 17:12

      Hallo,
      wir waren vor unserer "Kinderzeit" sehr oft am Comersee, allerdings immer im August. Da wir nur sehr gute Erinnerungen an unsere Camperzeit haben, überlegen wir nun, im September mit unseren Kids dort hin zu fahren. Kann mir jemand sagen, ob man generell Mitte September noch im See baden kann, da dies ja ein Bergsee ist? Natürlich liegt dies auch am Wetter, aber ist es zu kalt schon?
      Danke für eure Antworten,
      Angela:-D

      • (2) 06.08.12 - 08:43

        Hallo,

        wir waren fast jedes Jahr am Lago Maggiore, der ja ganz in der Nähe ist.

        Generell kommt es natürlich auf die Großwetterlage an, klar. Man kann im August kaltes und feuchtes Wetter haben und im September warme, sonnige Tage.
        Allerdings beobachtete ich, dass, wenn ich die ersten Augustwochen im Urlaub war, überwiegend heißes Badewetter hatte mit sehr wenigen Regentagen. Fuhr ich erst im letzten Drittel im August/ September, hatte ich sehr viele Regentage und kein wirklich heißes Badewetter mehr.

        Die Sonne steht da ja schon tiefer, die Sonnenstrahlen haben nicht mehr die Kraft vom Juni/ Juli.

        LG,
        delfinchen

        • (3) 16.08.12 - 09:42

          Herzlichen Dank für deine Antwort. Ich befürchte ja auch, daß es im Sept. kein Badewetter mehr ist, hoffte aber, alle Antworter würden mir widersprechen;-)! Vielleicht sollte ich mich nach einem anderen Ziel umschauen.
          LG

      (4) 06.08.12 - 11:10

      Das ist schwierig zu beantworten.
      Wenn halt kurz vor Eurem Urlaub ein richtiges Gewitter durchzieht, dann wirbelt es den See so durcheinander - und die Zuflüsse aus den Bergen - dass er wirklich knackekalt ist - egal ob ihr noch 35°C Außentemperatur habt oder nicht.

      Wenn ihr auf "Nummer sicher" gehen wollt, dann fahrt an den Gardasee - da ist es im September auf jeden Fall noch warm genug.

      • (5) 16.08.12 - 09:40

        Danke für deine Antwort, ich denke, da kannst du mit deiner Meinung echt richtig liegen. Vielleicht sollte ich mich wirklich mal Richtung Gardasee orientieren. LG

Top Diskussionen anzeigen