Hausboot?

• (1) 07.08.12 - 16:26

Hallo,

wer kann mit Infos geben??
      Mich würde der Urlaub im Hausboot interessieren... Wer hat Erfahrungen, was kostet soetwas. Wo kann man soetwas machen? Darf man mit diesem dann auch fahren, mein Mann hat einen Bootsführerschein!
      Vielen Dank

LG Bea

• (2) 07.08.12 - 18:41

Selbst gemacht haben wir so etwas auch noch nicht.
        Hatte aber letztens mal gegoogelt.
        Auf d. Müritz kann man so etwas z.Bsp. gut machen.

LG Loonis

(3) 07.08.12 - 19:39

Hallo!

Urlaub auf dem Hausboot kann man auf der Müritz oder auch gut in Irland auf dem Shannon oder Erne machen.
        Ihr fahrt das Hausboot nach einer Einweisung selbst. Man braucht auch keinen Bootsführerschein dafür.

http://www.hausboot-boerse.de/xchg/hausboot-boerse/hs.xsl/shannon.html?et_rp=1

Wolters Reisen bietet das, soweit ich weiß, auch an.

LG
        bruchetta

(4) 07.08.12 - 20:52

Hallo Bea,

wir sind gerade aus der Camarque wiedergekommen vom Hausbooturlaub.
        Würde ich direkt wieder machen. Das war sooo toll. Auch für Kinder.
        Aber nicht grade ein günstiger Urlaub.

Man sollte früh genug buchen, denn die Boote sind ziemlich begehrt.

Du solltest dir auch überlegen, welche Gegend es sein sollte und ob dir gutes, warmes Wetter wichtig ist.

Mückenschutz finde ich auch sehr wichtig. Ansonsten schau mal bei LeBoat.de.

LG,
        Anne

• (5) 07.08.12 - 20:53

Hallo Bea

Wir haben das Jahrelang in Holland gemacht.
        In Holland braucht man für die kleinen Boote keinen Führerschein. Die Gegend am Jisselmeer ist sehr schön ------ viele Seeen und Grachten.
        Man kann direkt bis in die Städte fahren, oder auch einsamer Außerhalb andocken, oder auch in Strandnähe.
        In den Yachthäfen ist es immer sehr sauber.
        Preislich kommt es natürlich darauf an, wie groß das Boot ist, und ob in Vor - oder Nachsaison gebucht wird------ und auch auf Alter und Ausstattung der Yacht oder des Hausbootes.

Dazu muss man noch mit Kosten für Sprit, Endreinigung, Brückengeld und Hafengebühren rechnen.

Eva

(6) 07.08.12 - 20:59

Zuletzt haben wir bei

" yachts4u" gebucht---- wir hatten die "Carla"

Top Diskussionen anzeigen