Was kann man machen in.... Emden?

    • (1) 13.08.12 - 09:26

      Hallihallo,

      die Touristeninfoseite gibt nicht so sehr viel her. Was kann man in Emden freizeitmäßig unternehmen in den NRW-Herbstferien? Gibts da eventl. auch so Veranstaltungen, die von der "Kurverwaltung" gemacht werden, als Ferienprogramm? Spielscheune? Schöne "Ecken", wo man mal hin könnte? Die Kids sind 11 Jahre alt und vielseitig interessiert (gott sei dank!).

      Viele Grüße
      die pitti-lise

      Ich komm aus Emden :-)

      Also man kann super zur Knock fahren um dort zu baden.. sehr, sehr schön dort (toller Strand)!! Ein Restaurant ist dort und ein Campingpatz. Solltet ihr einen Hund haben, könnt ihr den auch mitnehmen, es gibt extra einen Hundestrand!

      Dann würde ich eine Grachtenfahrt empfehlen.. durch Emden. Bei schönem Wetter richtig toll!

      Für die Kinder gibt es das OkiDoki Spieleland http://www.okidoki-emden.de/.

      Was auch ganz toll ist, ist die Seehundaufzuchtsstation in Norddeich. Direkt daneben ist auch ein Schwimmbad (Ocean Wave) http://www.ocean-wave.de/
      Da Norddeich eine Touristenstadt ist, haben kleine Geschäfte auch am Sonntag auf!

      Greetsiel ist auch schön. Auch hier haben die Geschäfte sonntags geöffnet!

      Zum Großen Meer könntet ihr auch fahren.. ist auch sehr schön! http://das-grosse-meer.de/

      In Leer gibt es noch ein Miniaturland. http://www.leeraner-miniaturland.de/
      Leer ist auch ganz nett zum Shoppen.. vor allem die Altstadt ist ganz nett!

      Ansonsten ist es immer ganz toll mit dem Fahrrad zu fahren.. sofern das Wetter schön ist! (Paddel und Pedal - falls ihr das kennt).

      Da ich leider nicht weiß, wann ihr genau fahrt, kann ich nicht sagen, ob in Emden gerade irgendetwas besonderes anliegt.. gestern zum Beispiel fand Emden á la cart statt - Probiergerichte aus Emden! http://www.emden-a-la-carte.de/speisekarte-2012.html

      Ansonsten auf jeden Fall mal Fisch essen gehen ;-) im Alt-Emder Bürgerhaus z. B.!

      Der Wochenmarkt ist immer Dienstags, freitags und samstags!

      Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen und es sind ein paar Sachen dabei!!

      #winke

      • Da sag ich aber ein gaaaanz großes DANKE!!!

        Ich hab mir deine Antwort direkt ausgedruckt und ich werd sie zu den Reiseunterlagen nehmen. Insidertipps (wie das Fischessen) sind ja Gold wert. Spieleland, Grachtenfahrt, Norddeich und Leer - das wirds wohl sein. Zum großen Meer werd ich mal googlen, was das ist. Und Räder nehmen wir natürlich mit, klaro!

        Dankeschön und viele Grüße#winke
        pitti-lise

        • Das freut mich!

          Eine Sache ist mir noch eingefallen:

          Die die Kunsthalle in Emden (Henry Nannen) ist für Urlaub auch ein Muss :-)

          Viel Spaß im Urlaub und vielleicht bekomm ich ja mal ein Feedback wie`s war!!

          LG

          • Ja die Kunsthalle wäre mir auch als erstes eingefallen. Dann noch das Ottohus. In Aurich gibt es ein tolles Mitmachmuseum. Und die schon genannten Grachtenfahrten. Und VW bietet glaube ich auch moch Werksführungen an,

            Der Strand ist nicht weit.

            In Pilsum bietet das NAbuzentrum aus Greetsiel tolle Vogelführungen an. Auf den Weg dorthin ist auch eine nette Ziegenkäserei mit Besichtigungen.

            Eine Wattwanderung.

            LG

Top Diskussionen anzeigen