Ausflug einen Tag Nordsee

    • (1) 14.08.12 - 14:51

      Hallo,

      morgen haben wir einen freien Tag und könnten ihn evtl. an der Nordsee verbringen. Kann jemand einen Freienort empfehlen, wo man einen schönen Tag verbringen kann . Ich war noch nie dort, deswegen.

      Kann jemand einen Ort vielleicht besonders empfehlen und gibt es etwas besonderes zu empfehlen?

      Danke für Eure Antworten

      • hallo

        ich finde norddeich unheimlich schön!

        wie lange wollt ihr denn fahren bis ihr die nordsee erreicht habt

        aus dem ruhrgebiet oder so würde ich auch norddeich sagen aber büsum ist auch schön

        Hallo

        Bensersiel ist unheimlich toll. Der Strand an sich kostet für nicht-Urlauber (die kommen mit der Nordsee-Card kostenlos rein) 2 Euro 50 pro Erwachsenen. Aber dafür hast Du dort zusätzlich zum normalen Strand noch ein Meerwasser-Schwimmbad, einen riesigen Spielplatz draussen und noch einen etwas kleineren drinnen.

        Unsere Zwerge (6+2) waren jeweils begeistert.

        Lieber Gruss und viel Spass
        Dani

      • Hallo,
        wir waren gestern gerade in Cuxhaven, Ortsteil Duhnen.
        Es war ein super Tag- wir waren am Strand und Fisch essen.

        Allerdings sind wir jetzt etwas schlauer, falls wir das nochmal machen an nur einem Tag sehen wir vorher online im Gezeitenkalender nach- die Kinder waren nämlich enttäuscht, weil Ebbe war den ganzen Tag und somit das Schwimmen ausfiel (wir hatten auch zwei Taschen Badesachen umsonst mit).
        LG, marti

        • Hallo,
          ja Cuxhaven hätte ich auch empfohlen (war aber zu spät ;)).
          Dort finde ich es auch prima. Das mit den Gezeiten ist halt ein Fehler, den man am Anfang macht ;). An der Ostsee wäre das ein bisschen anders :)

      Ich finde Duhnen und Döse bei Cuxhaven total schön. Die Badezeit ist dank Ebbe und Flut leider etwas kurz, aber ich liebe diese Orte total.

Top Diskussionen anzeigen