wer war mit Baby auf Mallorca - Calla Millor/Cala Bona?

    • (1) 20.08.12 - 13:33

      Hallo,

      habe heute unseren ersten Urlaub seit Sommer 2007 gebucht! #huepf Dazwischen lagen 2 Schwangerschaften und ein Hausbau. Am 14.09. gehts für 10 Tage nach Mallorca.
      Unsere zwei Mäuse kommen natürlich mit! Die Kleine ist dann 11 Monate alt, kann aber leider noch nicht "normal" mit essen, weil sie erst 2 Zähnchen hat.

      Wer kann mir sagen, ob ich dort alles bekomme was man so braucht? Also Windeln, Feuchttücher, Breigläschen, Getreideflocken und Pre-Nahrung?

      Danke u LG,

      Patricia

      • (2) 20.08.12 - 13:42

        Hallo,

        nicht nur in Cala Millor gibt es alles was du brauchst.

        (3) 20.08.12 - 13:45

        Hllo,
        Wir waren in Sa Coma (gleich ums Eck... ) da war unsere Maus 8,5 Monate und hat schon normal Essen können.
        Die Nudeln halt mit der Gabel klein gemacht oder Kartoffeln in Soße zerdrückt.Spanisches "Schlabberbrot" mit Marmelade oder Pastete,Banane,Joguhrt,Suppe, selbst Pommes gehen doch mal#mampf
        Was bekommt sie denn zuhause#kratz
        Für den Notfall hatte ich nur ein Brei zum anrühren mit, falls sie krank werden würde.
        Alles andere bekommst du natürlich vor Ort.Ein Glas Hipp oder Alete liegt bei ungefähr 2.50€.Windelpack ca. 8€.Alternative bieten spanische Produkte.
        Milchpulver würde ich mitnehmen, da hat unsere immer auf eine Sorte Wert gelegt.
        LG

        • (4) 20.08.12 - 14:45

          Ich hab 8,5 Monate voll gestillt, weil sie keinen Brei wollte. Und da sie auch allergiegefährdet ist, war ich noch nicht sooo experimentierfreudig. Wir sind noch bei klassisch 3x Milchmahlzeit und 3x Brei. Ich gebe nach dem Brei immer mal was vom Familientisch (Brot, Obst, grüne Gurke etc.) und mit Brot kommt sie auch schon ganz gut zurecht. Aber ohne Zähne kann sie sich an sowas einfach noch nicht satt essen.

          Der Preis schockt mich allerdings grad doch... Mal sehen, wir haben eine kleine Küche im Zimmer, vielleicht packe ich einfach den Pürierstab ein ;-)

          • Wir waren letztes Jahr in Calla Millor.

            Es gibt dort einen großen Müller Drogeriemarkt.

            Ob es dort eine Auswahl an deutscher Babynahrung gibt, kann ich Dir nicht sagen, gehe aber davon aus.

            Der Markt liegt etwas außerhalb, wir hatten ein gemietetes Auto.

            Viel Spaß!

      hi. wir waren im Juni mit unserer 11 Monate alten Tochter dort. total klasse. wir waren im Hotel floriana Resort. die Strände sind Richtung cala millor toll. Richtung cala bona eher rustikal, aber sehr idyllisch.

      würde sofort wieder hin!!

      • Hallo,

        wir haben das gleiche Hotel gebucht! :-) Super zu hören, dass es Euch gefallen hat.
        Hast Du noch ein paar Tips für mich?

        Danke u LG,
        Patricia

        • wir waren anfang juni dort. da waren es grade mal 300 gäste ;-) total klasse :) sehr familienfreundlich! tipps.... mh. was uns spaß gemacht hat, war ne radtour mit der kleinen. die räder könnt ihr im hotel leihen. wenn ihr das macht, dann bei zeiten! sonst bekommt ihr echt nurnoch gurken.

          die essenszeiten fand ich persönlich mit kleinkind nicht optimal. mittag gab es erst 13 uhr und abendessen 19 uhr. macht euch am besten vor abflug gedanken, wie ihr euren zwerg wachhalten könnt. unsere fand das arg lang.

          die minidisko ist total süß. die amimateure machen das echt toll, vor allem wenn "broody" der bieber kommt :-D sichert euch plätze vorne! beginn 20:30.

          die das hotel eher nem wohnkomplex gleicht, der sich über mehrere gebäude erstreckt, wünsch ich euch, dass ihr im hautgebäude seid. ansonsten wirds mit babyphon und weg zur wohnung sehr eng. da läuft man schonmal 7 minuten, oder ihr habt das kind dabei. achja, die wohnungen sind sehr hellhörig. alle nase lang knallt ne tür. das war doof.

          taxi is sau billig.... könnt ihr nutzen. und ein tagesauflug nach palma ist auch toll gewesen. nachteil: 2h bis dahin, eh alle mitfahrer eingesammelt waren...

          ansonsten viel viel spaß!!

          achja, was wir leider erst viel zu spät gecheckt haben war, dass tequilla und all sowas auch mit inclusive war! das kenne ich von tunesien nun gar nicht. jeden abend bieten die aber nen special cocktail für 2,50 an. das war immer meiner! mein mann war mehr der bier- und wodka lemmon mensch (nicht dass ihr denkt, wir betrinken uns mit kind... aber halt immer was kleines...) und schmecken tuts! auch das essen war absolut super, kann ich nicht meckern.

          habt ihr nen kleinen buggy, den ihr mitnehmt? der war unserer täglicher begleiter.

    (12) 21.08.12 - 22:58

    Hallo,

    wir sind bereits 3 x mit unserem Sohn schon auf Malle gewesen (er ist jetzt 3,5).

    In Son Severra (ca. 2 km) von Cala Millor entfernt gibt es einen sehr gut sortierten Müller Drogeriemarkt. Da gibt es alles was ihr braucht wie in Deutschland. Wir waren dort dieses Jahr auch sehr oft.

    Auch in noch einigen anderen Städt auf Mallorca gibts noch einige Müller.

    Ich würde Euch raten, dass ich Euch direkt dort eindeckt. Windeln sind zwar auch dort teurer als in Deutschland. Aber dennoch günstiger als bei den SPAR-Märkten in Cala Millor. Alles im Koffer von Deutschland mitnehmen macht nicht so viel Sinn.

    Sonnenmilch kostet bei Müller genaus so viel wie bei Müller in Deutschland.

    Außerdem ist in Cala Millor ein Lidl Markt.

    Schönen Urlaub

    LG

    Tina

    ich nochmal. nicht weit vom Hotel Richtung strand ist so ein kleiner Shop. da gibt es windeln und Tücher.. auf babyNahrung hab ich nicht geachtet. aber eigentlich gehts wenn du ihr vom Buffet Kartoffeln oder nudeln mit Gemüse zerdrückst. da gab es allerhand. unsere hatte 4 Zähne aber das sollte zu machen sein.

    (14) 22.08.12 - 22:16

    Hallo zusammen,

    na so ein Zufall - wir fliegen vom 07.09.-14.09. auch mit unserer Tochter (7 Monate) nach Mallorca, werden auch im Protur Floriana Resort wohnen :-)

    Da bin ich ja froh, dass es ein schönes Hotel ist und wir nicht die ganze Babynahrung aus Deutschland mitnehmen müssen.

    Ich wünsche uns allen einen schönen Urlaub :-)

    Liebe GRüße

Top Diskussionen anzeigen