Wer kennt Portohöhe für 3D-Postkarten innerh. Dtl.?

      • hi kim,
        da ich das gewicht nicht kenne wird das leider nix... hatte dort auch schon geschaut.

        ich hatte gehofft, dass jemand schon solche karten verschickt hat ;-)

        lg und trotzdem danke,
        claudia

        • Hi,

          ich habe noch nie auf irgendwelche Postkarten (3D, rund, Quadratisch, etc.) mehr als das Postkartenporto geklebt. Gab bisher auch nie Nachporto.

          Und wenn Du mal mit dem Gewicht spielst, wirst Du sehen, dass es bei Postkarten keine Variationen gibt. Und mehr wie 20g wiegen die normalerweise nicht.

          Hast Du keine Küchenwaage? dann könntest Du doch mal schauen, wieviel sie wiegen bzw. wieviel 20g Papier sind.

          Gruß
          Kim

          • Jup, ich nehme auch immer eine Küchenwaage mit in den Urlaub...

            ... #heul

            • Hi,

              #rofl - nein, SO war das doch nicht gemeint #heul

              Die TE soll zu hause mal sehen, wieviel 20g Papier sind. Dann hätte sie im Urlaub einen Vergleich. Meist hat man ja doch Zeitungen oä dabei und könnte vergleichen. 20g sind nämlich doch recht viel (ich glaub 3 DIN-A4-Seiten + Umschlag).

              Aber wie gesagt: ich habe noch nie mehr als Postkartenporto auf Karten ohne umschlag geklebt! Hab mir da auch nie Gedanken gemacht.

              Gruß
              Kim

              • Fall gelöst!!!!

                Ich habe auf einer Tankstelle eine "Poststelle" gefunden... juhu!!!

                Tatsächlich brauchen nur 45 Cent drauf, wie auf jede andere Postkarte auch...

                Nun gut, dann weiss ich es jetzt - mir kam es halt nur schwerer vor und da war ich unsicher ;-)

                Jetzt ist alles gut und die Post kann in den Kasten!

                Danke für Eure Antworten, liebe Grüsse #winke
                Claudia

            kleb halt briefporto drauf und gut ists - mehr wird es wohl nicht sein...

            oder frag bei der nächsten poststelle, irgendwo wirst du das gute stück ja eh einwerfen müssen...

Top Diskussionen anzeigen